| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Weddingqueen
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 11:24 Titel: Bräuche Goldene Hochzeit |
|
|
Hallo!
Gibt es eigentlich für Feiern und Tage wie die Goldene Hochzeit auch irgendwelche Bräuche und Dinge die an dem Tag auf jeden Fall gemacht werden?
Grüße
Weddingqueen |
|
| Nach oben |
|
 |
Love
|
Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 13:16 Titel: Auf jeden Fall der KRanz |
|
|
Hi!
Ich denke das auf jeden Fall der Kranz dazu gehört. Der goldene Kranz an der Tür. Dann sind wie mir bekannt auch die Farben der Geschenke immer ein wenig angepasst, bzw. des Papiers was aber kein richtiger Brauch ist. Sonst ist mir weiter glaube ich nichts bekannt in der Hinsicht.
Gruß
Love |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke7
|
Verfasst am: Do 25 Dez, 2008 18:45 Titel: |
|
|
Vor nicht all zu langer Zeit sind wir auf einer 50 Jubiläumsfeier eingeladen gewesen. An der Tür war ein goldener Kranz mit goldenen Schleifen befestigt
und selbst die Torte war mit eine Art goldenem Puder überzogen. _________________ wir "flittern" noch |
|
| Nach oben |
|
 |
Bavario
|
Verfasst am: Do 25 Dez, 2008 18:54 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit 50 goldene Luftballons die man bei passender Gelegenheit in den Himmel steigen lassen kann? _________________ Grüße aus Bayern |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 17:12 Titel: |
|
|
| Bavario hat Folgendes geschrieben: | | Wie wäre es mit 50 goldene Luftballons die man bei passender Gelegenheit in den Himmel steigen lassen kann? |
Das ist eine sehr gute Idee. Vielleicht könnte man noch kleine Zettel mit der Adresse ( Grund der Luftballonversendung) der Jubilare dran hängen. Vielleicht meldet sich jemand aus weiter Entfernung _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Katy79
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 15:40 Titel: |
|
|
| Oh ja, das finde ich auch eine sehr schöne Idee! Wer weiß, wer sich dann nicht alles auf so einen Zettel meldet... |
|
| Nach oben |
|
 |
lena
|
Verfasst am: Mo 16 Feb, 2009 10:10 Titel: |
|
|
Die Idee mit den Luftballons ist wirklich nicht schlecht. Das übliche wäre der Kranz an der Tür mit goldenen Schleifen und einer goldenen 50. Als meine Großeltern ihren 50. Hochzeitstag hatten, gab es ihre Hochzeitstorte nochmal, die Idee fand ich irgendwie lustig.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
annegret
|
Verfasst am: Di 06 Dez, 2011 09:58 Titel: |
|
|
| Viele heiraten auch noch einmal wenn sie die goldenen Jahre erreicht haben. Ist auch eine schöne Idee wie ich finde. |
|
| Nach oben |
|
 |
|