Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Brautentführung noch aktuell?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Hochzeitsbräuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mareike85
Administrator

BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 21:02    Titel: Brautentführung noch aktuell? Antworten mit Zitat

Hi!

Mir ist mal aufgefallen das vor einigen Jahren auf Hochzeiten eigentlich fast immer eine Brautenführung stattgefunden hat. Auf den letzten Feiern habe ich dies aber garnicht mehr erlebt. Ist dieser Brauch ausser Mode gekommen?

Viele Grüße
Mareike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bambam

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 08:42    Titel: Lange nicht gesehen Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe das auch lange nicht mehr mitbekommen, das das auf ner Hochzeit gemacht wurde. Viele Brautpaare kündigen sogar extra Strafen an wenn das gemacht wird weil es einfach meiner MEinung nach auch die Stimmung auf der Feier kippt wenn das Bautpaar nicht mehr zusammen ist...

Grüße
Nick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GC_Paar

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich dir recht geben. Es muss ja nicht jeder Brauch zelebriert werden.
Ich bin ganz froh,daß es bei unserer Hochzeit darauf verzichtet wurde,
Obwohl unsere Freunde nichts ausgelassen haben uns zu quälen Cool
LG
Olaf
Weddingqueen

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 09:26    Titel: Sehe ich auch so Antworten mit Zitat

Hi!

Da stimme ich sowohl bambam als auch GC_Paar zu. Dieser Brauch findet bei mir auch keine Zustimmung. Das Brautpaar sollte auf der Feier dauerhaft mit beiden Parteien anwesend sein.

Grüße
Weddingueen
canario

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ein wenig anders und würde an dem Brauch festhalten. Das alles passiert doch erst nach einer gewissen Zeit und da ist die Stimmung unter den Gästen doch schon so weit fortgeschritten und eine Brautentführung tut dieser keinen Abbruch
Lukas

BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde so etwas einfach nur schlecht für die Stimmung, denn wenn das Paar getrennt ist, fehlt einfach auf der ganzen Hochzeit etwas.
lena

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Muss der Bräutigam nicht auch die Braut suchen? Dann sind ja beide weg...und das muss nun wirklich nicht sein. generell finde ich diesen Brauch nicht schön.
Katy79

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, die Braut wird von Kneipe zu Kneipe entführt und der Bräutigam muss sie suchen und dann die Zeche prellen.
Aber ich halte von dem Brauch auch nichts. Wenn der Bräutigam nicht schnell genug ist, dauert das ja ewig Wink!
Wolke7

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

wir finden diesen Brauch ebenfalls mehr als blöd und haben diesen bei unserer Hochzeit auch nicht vollzogen. Für die Hochzeitsgäste nicht unbedingt schön, da sie ja wegen dem Brautpaar anwesend sind und für den Geldbeutel des Bräutigams auch nicht vorteilhaft, da er doch die Braut mit der Bezahlung der ganzen Zeche im von ihm gefundenen Lokal auslösen muss.
little_princess

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben!
ich finde diesen brauch auch nicht gut. ich war mal auf einer hochzeit, wo die braut entführt wurde und dann waren braut und bräutigam fast 1,5 stunden unterwegs. da war die stimmung natürlich futsch. nur die "entführer" waren nach dem ein oder anderen bier bester laune...
grüße, little_princess
Bavario

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehen wir auch so, die Stimmung bei den Hochzeitsgästen sinkt. Der Bräutigam sucht mit seinen "besten" Freunden nach seiner Liebsten und statt sich zu freuen weil er endlich seine Liebste in irgend einer kneipe gefunden hat, wird seine Freude betrübt, weil er die Braut "auslösen" muss und die Zeche der Entführer bezahlen muss.
museNo1

BeitragVerfasst am: Di 08 Nov, 2011 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit, da wurde der Bräutigam entführt. Anfangs war die Braut etwas sauer, aber dann ahat sie ihn gesucht und es war sogar recht witzig.... soviel zum modernen Brauch Shocked
annegret

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2011 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das kommt auf das Brautpaar an. Die einen mögen das, ein anderes würde es blöd finden. Ich persönlich finde das ehrlich gesagt recht spaßig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Hochzeitsbräuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.