Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Brautkleid weiß?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Mode und Schmuck
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mareike85
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 11:54    Titel: Brautkleid weiß? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mich würde einmal interessieren ob es für euch ein Muss ist, das das Brautkleid weiß ist oder ob ihr vielleicht auch zu einer anderen Farbe tendieren würdet? Wie man so sieht heiraten nicht mehr alle Bräute in weiß. Was meint ihr oder in was für einem Brautkleid habt ihr geheiratet?

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Love

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 12:37    Titel: Sollte weiß sein Antworten mit Zitat

Hallo Mareike85!

Ich denke wenn man auf dem Standesamt heiratet ist ein vielleicht Apricotfarbendes oder schickes rotes Kleid in Ordnung. Bei der kirchlichen Trauung bin ich aber der Meinung sollte man ein weißes Brautkleid tragen. Denke das gehört sich einfach so, der Tradition zu liebe.

Grüße
Love
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke eine Hochzeit an sich ist schon etwas traditionelles, da sollte man sich ruhig ein wenig nach den alten Bräuchen richten und zumindest in der Kirche ein weißes Kleid tragen. was man bei einer Standesamtlichen Trauung trägt, sollte aber jedem selbst überlassen bleiben.
lena

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch für ein weißen Kleid entscheiden. Ich finde das einfach am schönsten. Ob man die restlich Bräuche, die en in Deutschland so gibt, auch macht, kann ja jeder selber entscheiden
Katy79

BeitragVerfasst am: Do 04 Sep, 2008 13:35    Titel: Cremefarbenes Kleid Antworten mit Zitat

Hallo! Also ich denke, die Farbwahl des Brautkleides sollte jeder individuell für sich treffen! Ich hatte auch immer den Traum von einer weißen Hochzeit, doch ich habe mich vor Kurzem absolut in ein cremefarbens Kleid verliebt! Wie das denn dann so ist... anprobiert und dafür entschieden. So schnell kann man seine Meinung ändern Wink!
Liebe Grüße, Katy
Kim

BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep, 2008 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auf der Hochzeit meines Onkels vor kurzem, hatte die Braut ein Cremefarbenes Kleid an, sah toll aus!!! Ist ja kein besonders großer Unterschied. Die Brautjungfer hatte ein weißes Kleid an, das fand ich sehr schade, ich denke wenn man als Gast auf einer Hochzeit ist, und besonders als Brautjungfer, sollte man sich nicht für eine solche Brautfarbe entscheiden.
Solaris

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten der zukünftigen Bräute werden sich wohl immer noch für ein weißes Kleid entscheiden.Aber auchCremefarben, Blau, Rot oder Kombinationen aus Farbe und Weiß/Cremefarben sind möglich. Dabei folgt man eigentlich keinem neuen Trend, ganz im Gegenteil, denn die Brautmoden in früheren Zeiten waren in der Regel nämlich nicht Weiß oft sogar Schwarz, eine Farbe, die auch wieder stärker in Mode kommt. In Weiß wurde eigentlich nur in den Königshäusern und bei hohen Adeligen geheiratet.
Stilmäßig ist heute auch vieles möglich. Ob nun prunkvolle Kleider nach historischem Vorbildern, Brautkleidern im mittelalterlichen Stil oder wie vor hunderten Jahren üblich in der Art von Trachten. Auch exotischere Kleider im indisch-orientalischen Stil werden immer beliebter.
Hatte meine Schwägerin....war aber eine Standesamtliche Trauung und auch schon sehr ungewöhnlich.....aber passte zu ihr.
Kim

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2009 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

das halte ich für sehr mutig. Nicht dass ich damit sagen möchte, man sollte es nicht machen, aber ich persönlich würde es halt nicht tun. Zumindest auf gar keinen Fall bei einer kirchlichen Trauung, dieser Anlass ist meiner Meinung nach einfach der falsche um zu experimentieren. Denke ich mir.
anna

BeitragVerfasst am: Di 10 Feb, 2009 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde blau oder rot passt nciht in die Kirche, aber das muss ja jeder selbst entschieden. Wobei rot in der kriche nciht für Liebe sondern für Sünde steht.
Ein weißes Kleid mit ein paar roten Rosen aufgenäht kann auch ganz schön aussehen...
Letztenendes muss das jeder selbst wissen

Liebe Grüße
Lukas

BeitragVerfasst am: Di 10 Feb, 2009 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher ein weißes Kleid sollte es schon sein, wobei ich ein Rotes jetzt auch nicht so abwägig finde. Blau dagegen finde ich einfach eine zu kalte Farbe für das Fest der Liebe.
monika60

BeitragVerfasst am: Fr 09 Dez, 2011 15:45    Titel: Re: Brautkleid weiß? Antworten mit Zitat

ich und mein mann haben uns zu dieser frage auch ausgiebig im internet informiert.

mein mann war der meinung, dass weiss einfach das kleid ist, was es sein sollte, ich aber wollte eine andere farbe ausprobieren Wink.

wir sind schlussendlich auf dieser seite fündig geworden und haben uns hier die inspiration geholt. nun ist mein kleid rot und ich bin super glücklich damit Wink

lg
annegret

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2011 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es muss nicht immer weiß sein, das einzige was nicht geht wie ich finde, sind zu dunkle Farben oder gar schwarz.
brautjungfer

BeitragVerfasst am: Do 19 Jan, 2012 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also richtig dunkle Farben würde ich auch nicht nehmen. Rot oder Creme finde ich auch sehr schön, dass find ich auch auch. Das man in weiß heiratet hat ja seine Brauch daher, dass man unschuldig war als man in die Ehe gegangen ist, zu mindestens sollte es das symbolisieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Mode und Schmuck Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.