| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bambam
|
Verfasst am: Mo 13 Okt, 2008 10:31 Titel: Brautstrauß Blumen |
|
|
Hallo!
Ich hatte mal gehört das man einen Brautstrauß mit ganz bestimmten Blumen zusammenstellt. Wollte nun mal fragen wie genau das war und welche Blume welche Bedeutung hat.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Di 14 Okt, 2008 07:57 Titel: Brautstrauß |
|
|
Der Brautstrauß wird traditionell vom Bräutigam besorgt. Früher bestand der Brautstrauß meist aus Myrte. Zum einen glaubte man, dass der Geruch der Myrte böse Geister abschrecken würde, zum anderen war die Pflanze immer schon ein Symbol der Fruchtbarkeit und Reinheit. Heute werden meist andere Blumen verwendet.
Auch sollte immer etwas rotes im Brautstrauss sein, denn auch diese galt in früherer Zeit als Abwehr von Unglück.
Wichtig ist und war auch etwas grünes....warum weiß ich jetzt aber auch nicht.
LG
Margret |
|
| Nach oben |
|
 |
bambam
|
Verfasst am: Di 14 Okt, 2008 08:01 Titel: Danke |
|
|
| Danke schonmal für die ersten Infos, hat mir schonmal ein wenig geholfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 12:27 Titel: |
|
|
Der Brautstrauß gehört einfach zur Grundausstattung der Braut und sollte in der Farbe zum Brautkleid abgestimmt sein. So viel mir bekannt ist, sollte der Bräutigam die Blumen dafür aussuchen und den Strauß zur Hochzeit mitbringen. _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
lena
|
Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 12:46 Titel: |
|
|
| Der Bräutigam besort normalerweise den Strauß, ich finde aber trotzdem, dass die Wünsche der Braut miteinbezogen werden sollte. Zum kleid sollte es natürlich auch passen. Den schönsten Staruß, den ich bis jetzt gesehen habe, war zu einem Herz gebunden, aus roten Rosen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bavario
|
Verfasst am: So 11 Jan, 2009 16:00 Titel: |
|
|
Der Biedermeierstrauß ist doch immer noch der Klassiker unter den Brautsträußen. Seine einfache, runde Form wirkt sehr elegant und passt zu jedem Brautkleid. Ein Zepter, wer es jedoch etwas ausgefallene mag. Der Armstrauß wirkt dagegen wieder eher schlicht und elegant. _________________ Grüße aus Bayern |
|
| Nach oben |
|
 |
|