| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bambam
|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 09:54 Titel: Danksagungen an wen? |
|
|
Hallo!
An wen würdet ihr eure Danksagungen schicken? Nur an die Verwandten oder an alle Gäste die auf der Hochzeit waren oder an alle die euch was zukommen lassen haben? Dazu zählen ja dann auch Nachbarn die eine Karte geschrieben haben und so weiter.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
lena
|
Verfasst am: Di 30 Sep, 2008 17:08 Titel: |
|
|
Hallo bambam
hm...schwere Frage. Ich glaube, ich würde Danksagungen nur an die Leute schreiben,die mir etwas zukommen lassen haben, aber nicht selbst auf der Feier waren. Denn bei den Gästen, kann man sich ja persönlich bedanken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: Di 14 Okt, 2008 15:37 Titel: Danksagungen |
|
|
| Ich denke es ist üblich sich bei jeden, der etwas geschenkt hat sich auch über eien Danksagung zu bedanken, dies würde ich bei allen Verwanden über die Post und einer schönen Selbstentworfenden Powerpoint karte machen, die ich dann so leicht per Post abschicken kann. Den anderen, die etwas geschenkt haben würde ich einfach eine Rundmail mit einer schönen Danksagung zukommen lassen. Eine andere Möglichkeit ist es sich bei den am nahe stehendsten Personen mit einer kleinen Rose zu bedanken und sonst nichts. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arinaga
|
Verfasst am: Mi 15 Okt, 2008 08:23 Titel: |
|
|
Karten als Danksagung sind völlig in Ordnung. An Gäste, die euch was zukommen lassen haben, d.h. auch die Gäste, welche mit auf der Feier waren.
Schöne Karten kann man einfach und günstig selbst erstellen, wie z.B. mit o.g. Powerpoint oder CorelDRAW. Damit kann jeder arbeiten.
Eine Rundmail, wie vorgeschlagen, finde ich unpersönlich. Die Hochzeitseinladungen macht man trotz aller heutzutage gegebenen Möglichkeiten nicht per Mail. Diese gehören Postversendet, genauso wie die Danksagungskarten.
Ist jetzt aber meine Meinung, also nicht verallgemeinen
LG
Arinaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
|
Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 12:43 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde die Danksagung an alle schicken... die Karte kann man ja ganz einfach selbst, mit einem Foto zum Beispiel, gestalten und dann per Post versenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke7
|
Verfasst am: Di 06 Jan, 2009 16:59 Titel: |
|
|
Danksagungen haben wir auch schon oft in Tageszeitungen gelesen. Wir finden das allerdings zu unpersönlich. Deshalb haben wir allen Gäste, aber auch diejenigen die nicht als Gäste anwesend waren und uns trotzdem ein Geschenk zukommen ließen, persönlich eine Karte mit einem Foto von uns gesendet und mit ein paar Worten uns bedankt. _________________ wir "flittern" noch |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 13:29 Titel: |
|
|
| Ich finde mit der Zeitung, ist das auch so eine Sache. Zur Hochzeit kommen ja auch sicherlich Gäste, die nicht aus dem Landkreis kommen, die können dann die Anzeige nicht lesen. Außerdem finde ich das, wie Wolke 7, unpersönlich. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bavario
|
Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 20:01 Titel: |
|
|
Die Danksagung sollte schon persönlich an allen versendet werden, die ein Geschenk übergeben haben. Eine pauschale Danksagung in der Zeitung verfasst finden wir unmöglich. _________________ Grüße aus Bayern |
|
| Nach oben |
|
 |
Katy79
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 16:35 Titel: |
|
|
Ich stimme voll und ganz zu! Das ist nicht nur unpersönlich und einfallslos, sondern auch schon ein bisschen beleidigend! Die Gäste haben sich schließlich auch Mühe mit den Geschenken gemacht.
Grüße, Katy |
|
| Nach oben |
|
 |
lena
|
Verfasst am: Mo 16 Feb, 2009 11:06 Titel: |
|
|
| Wenn man sich es ganz einfach machen will, kommt die Danksagung in die Zeitung. Ich finde das alles andere als schön. Das ist einfach ein kleines Feld mit: "Danke, für die Glückwünsche zur unserer Hochzeit" Und das war es dann. Eine persönliche Karte, evtl. mit Bild ist doch viel passender. |
|
| Nach oben |
|
 |
little_princess
|
Verfasst am: Do 19 Feb, 2009 20:45 Titel: |
|
|
dem kann ich mich nur anschließen! schon bei meiner konfirmation damals hat meine mama gesagt, dass wir keine anzeige zum dank schalten, sondern karten erstellen und verteilen! und dann passt das zu ner hochzeit doch wohl allemal nicht! jaja, die mama hatte recht ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: Di 03 März, 2009 18:12 Titel: |
|
|
| Kenne beides eine Anzeige ist ja schon fast normal, aber auch Karten sollten zusätzlich gemacht werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fidi83
|
Verfasst am: Do 13 Aug, 2009 14:01 Titel: Re: Danksagungen an wen? |
|
|
Hallo!
Sagt mal, das passt jetzt nicht 100% ig hier hinein, aber macht ihr die Karten selber oder lasst ihr die Karten machen/drucken.
Ich denke das jeder der auf der Hochzeit war eine Danksagungskarte bekommen sollte und auch die die mit Karten oder anderen Kleinigkeiten an einen gedacht haben, die sollten auch eine Karte bekommen, oder was meint ihr?
LG, Fidi83 |
|
| Nach oben |
|
 |
|