Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Der Streit um den Namenswechsel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bambam

BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez, 2008 11:04    Titel: Der Streit um den Namenswechsel Antworten mit Zitat

Hi!

Wie überzeugt man wohl seine Liebste am besten davon, den Namen ihres Freundes bzw. dann Mannes anzunehmen? Ich weiß jetzt schon, das es da eine Diskussion geben wird. Würde meinen Namen wenn es dann soweit ist, aber wirklich gern behalten. Hat ja auch ein wenig was mit Stolz zu tun beim Mann Wink.

Freue mich auf eure Tipps.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Love

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 10:41    Titel: Notfalls Doppelnamen Antworten mit Zitat

Hey!

Was würdest du denn von einem Doppelnamen halten wenn Sie sich garnicht auf den kompletten Namenswechsel einlässt? Ist doch ein Kompromiss für beide...

Grüße
Love
anna

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Frau den Namen vom Mann annimmt ist die alte, klassische Variante. Doppelname ist doch wirklich ein gutes Kompromiss...
Kim

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez, 2008 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also für mich würde es einfach dazu gehören...ich denke als Frau ist man auch stolz wenn man den Namen des Mannes annehmen kann:-)
bambam

BeitragVerfasst am: Mi 10 Dez, 2008 10:27    Titel: Das ist doch ne Antwort Antworten mit Zitat

Das ist doch mal ne gute Einstellung Kim...
canario

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Deinen Vorschlag in Ehren liebe Kim, aber selbst ich als etwas älteren Semester würde das nicht mehr so eng sehen. Doch der Vorschlag mit den Doppelnamen finde ich in so einen Fall auch am besten.
Kim

BeitragVerfasst am: Di 30 Dez, 2008 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja sein das ich da ein bisschen altmodisch bin, aber ich sehe das so. Gehört halt dazu.
Wolke7

BeitragVerfasst am: Di 30 Dez, 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wir glauben dies hat weniger mit altmodisch zu tun, es ist eine rein persönliche Sache und deswegen werden sich diesbezüglich immer unterschiedliche Meinungen ergeben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.