| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Love
|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 15:10 Titel: Die passenden Weine für die Feier |
|
|
Hey ihr lieben,
kennt sich jemand von euch mit Weinen aus? Könnt ihr mir nen Rotwein, Weisswein und einen Rosewein empfehlen, der universell einsetzbar ist und eigentlich jedem schmeckt bzw. den meisten? Was ist so gängig?
Danke im Vorraus...
Grüße
Love |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 10:18 Titel: |
|
|
Hey Love,
was bei Rotwein generell am gängigsten ist, ist der Dornfelder. Schmeckt eigentlich jedem. Man könnte noch zwischen trocken und halbtrocken wählen....Bei Weißwein wurde ich Weißburgunder oder einen Riesling nehmen und als Rosewein könnte man den Castelas Rosé. Ich fand den ganz lecker. Vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
lena
|
Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 11:57 Titel: |
|
|
| Die Ideen von Anna sind eigentlich schon nicht schlecht. Beim Rotwein würde ich eher einen trockenen nehmen und beim Weißwein würde ich persönlich eher zum Burgunder tendieren, weil man ihn zu allem einsetzten kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 15:50 Titel: Dornfelder und weißer Burgunder |
|
|
Hey!
Da stimme ich voll zu. Würde einen trockenen Dornfelder als Roten nehmen und einen Weißen Burgunder oder einen Riesling als Weißwein. Da machst du auf jeden Fall nichts falsch mit. Wenn die ersten Flaschen leer sind merken die Gäste meist sowieso nicht mehr was Sie trinken, zu mal ja meist noch Kurze ins Spiel kommen .
Grüße von Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Katy79
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 16:29 Titel: |
|
|
Tja, Moni! Da hast du wohl in manchen Fällen recht !
Ich würde auch zu klassisch deutschen Weinen tendieren. Es sei denn, das Menü ist exotischer angehaucht... Ansonsten würde ich darauf achten, dass man einen halbtrockenen und einen trockenen Wein zur Auswahl hat. Zum Beispiel einen trockenen Dornfelder und einen halbtrockenen oder feinherben Weißen Burgunder.
Grüße, Katy |
|
| Nach oben |
|
 |
sarahw
|
Verfasst am: Mi 04 Apr, 2012 10:41 Titel: |
|
|
| Also um ganz sicher zu sein, würde ich einen Experten fragen. Ich mag auch deutsche Weine, aber es ist bestimmt auch nett wenn mal was exotisches aus den Tisch kommt womit niemand rechnet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|