| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim
|
Verfasst am: Di 26 Aug, 2008 09:59 Titel: Eure Erfahrungen |
|
|
| Hallo, ich denke wenn man hier in einem solchen Forum schreibt hat man schon seine eigenen Erfahrungen im Bezug auf den Heiratsantrag gemacht. Würdet ihr verraten wie dieser war? Wie stellt ihr euch euren Antrag vor? Ich habe noch keinen bekommen, mir fehlt das passende Gegenstück. Bin aber auf eine Hochzeit eingeladen und gehe davon aus, dass diese eine echte Traumhochzeit wird. Ich stelle mir einen Antrag sehr kitschig vor, wie im Fernsehen halt. |
|
| Nach oben |
|
 |
lena
|
Verfasst am: Do 28 Aug, 2008 08:34 Titel: Antrag |
|
|
Was heißt heute kitschihg? Wenn man sich die Anträge im Fernsehen anguckt, ist es machmal etwas zu üppig, zu übertrieben. Ich finde beim einem romantischem Essen mit Kerzen und der richtigen Musik, sollte das ganze eine sehr schöne Sache werden. Ob man dann die Feier so groß wie Boris Becker laufen lassen sollte, muss jeder selbst entscheiden....
Aber ich finde, der Antrag sollte traditionell ablaufen: eben so, dass der Mann der Heirtragsantrag macht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 10:04 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn ich denn irgendwann mal in eine solche Situation komme das mir ein Antrag gemacht wir, bin also auch der meinung es ist die Aufgabe des Mannes, sollte dieser schon besonders sein, nicht mega übertrieben, aber schon etwas besonderes und unvergessliches. Ein romantisches essen sollte nicht nur statt finden wenn ein Antrag geplant ist, sondern öfter. So meine Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
zukünftiger
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 11:27 Titel: |
|
|
hi! ich bin gerade in der situation, dass ich meiner freundin silvester einen heiratsantrag machen möchte. wir sind seit über 7 jahren zusammen und totale berlinfans. aus diesem grund möchte ich die ganze sache am brandenburger tor starten. aber da ist dann natürlich kein romantisches dinner etc möglich. über ein paar ernstgemeinte meinungen und ratschläge wäre ich sehr dankbar.
mfg! |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Mo 01 Sep, 2008 07:46 Titel: |
|
|
| Ich war letztes/dieses Jahr Silvester am Brandenburger Tor. Es gibt bestimmt die Möglichkeit, dass Sie auf die Bühne kommen können und dort um die Hand ihrer Freundin anhalten können. Wenn es nicht so "groß" werden sollte, können Sie sonst auch einfach um Mitternach den Heiratsantrag machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
|
Verfasst am: Mo 01 Sep, 2008 09:42 Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke auch das es ein paar tolle Möglichkeiten gibt sich da etwas ganz besonderes einfallen zu lassen. Die Location ist toll und auch die Zeit ist toll, kann ja nur super werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
zukünftiger
|
Verfasst am: Do 04 Sep, 2008 13:30 Titel: |
|
|
danke! das macht mir noch ein bisschen mehr mut! gute idee mit der "bühnensache"! ich werde es mir überlegen!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Katy79
|
Verfasst am: Di 09 Sep, 2008 11:04 Titel: |
|
|
Hallo Zukünftiger!
Wenn Berlin für euch so eine große Tradition hat und ihr wirklich begeisterte Fans sein, dann wird deine Freundin bei so einem schönen Antrag, egal ob mit Dinner oder ohne, bestimmt total aus dem Häuschen sein!
Viel Glück dabei...
Liebe Grüße, Katy |
|
| Nach oben |
|
 |
Arinaga
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 09:43 Titel: Antrag/Berlin |
|
|
| zukünftiger hat Folgendes geschrieben: | hi! ich bin gerade in der situation, dass ich meiner freundin silvester einen heiratsantrag machen möchte. wir sind seit über 7 jahren zusammen und totale berlinfans. aus diesem grund möchte ich die ganze sache am brandenburger tor starten. aber da ist dann natürlich kein romantisches dinner etc möglich. über ein paar ernstgemeinte meinungen und ratschläge wäre ich sehr dankbar.
mfg! |
Also, ich war ja noch nie am Silvesterabend in Berlin. Aber nach dem was ich so im Fernsehen gesehen habe, stelle ich mir das in dem Gedränge nicht so romantisch vor... dazu Lärm,Trubel....nein wäre nichts für mich. Aber Geschmäcker sind verschieden und so trifft das bei euch vielleicht genau den richtigen Nerv.
LG
Arinaga |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 09:06 Titel: |
|
|
Also ich als Frau würde es bevorzugen, daß man da "unter sich" ist und nicht das Ganze mit anderen teilt.
Es ist ein Augenblick im Leben, den jeder für sich genießen und nicht vergessen sollte.
Freund von uns hat seine Freundin den Antrag gemacht als die ganze Familie da versammelt war, inkl. Freunde und Bekannte.
Es war so turbulent, dass sie es erst gar nicht wirklich mitbekommen hat, weil so viel drum herum geschah .
Mir wurde der Antrag richtig romantisch gemacht, zwar nachträglich, aber wunderschön.
Ein Ort der sehr romantisch ist und uns beiden sehr gefällt. Er hat sich ums essen gekümmert, einen tollen Brief vorher geschrieben und einfach alles toll vorbereitet .
Somit hat mein jetztiger Mann mir einen unvergesslichen Geburtstag beschert.
Diesen unvergesslichen Augenblick tragen wir in unserem Herzen und wissen was es uns bedeutet. Und genau das geht niemand anderen was an.
Ich hatte schon im vorraus meinem Mann gesagt, wenn er mich auf einer Feier, Party oder so fragen sollte, bekommt er eine Abfuhr.
Ist aber meine Meinung als Frau
LG
Margret |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke7
|
Verfasst am: So 25 Jan, 2009 15:58 Titel: |
|
|
Wir sind ebenfalls der Meinung. ein Heiratsantrag ist etwas ganz persönliches und sollte vielleicht schon in einen kleinen feierlichen Rahmen vorgetragen werden. Aber doch bitte keinen Rummel daraus machen und auch lieber nicht in aller Öffentlichkeit. _________________ wir "flittern" noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|