Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Farben für Einladungskarten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Einladung, Danksagung usw.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weddingqueen

BeitragVerfasst am: Di 30 Sep, 2008 07:58    Titel: Farben für Einladungskarten? Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Welche Farben würdet ihr auswählen wenn ihr eure Einladungskarten für die Hochzeit selbst bastelt? Ich habe an eine Kombination aus weiß mit einem helleren und einem dunkleren Blau gedacht...

Liebe Grüße
Weddingqueen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anna

BeitragVerfasst am: Di 30 Sep, 2008 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Weddingqueen,
wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich mich, glaube ich, für rot entscheiden und die Schrift in Silber oder schwarz halten.
Love

BeitragVerfasst am: Di 30 Sep, 2008 19:24    Titel: Silber muss mit rein Antworten mit Zitat

Ich finde beide Ideen und Vorschläge gut. Meiner Meinung nach muss auf jeden Fall irgendwas silbernes oder goldenes mit rein. Wenn ich rot nehmen würde dann was goldenes und bei blau was silbernes. Das sollte gut zusammen passen.
anna

BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt, 2008 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diese Zusammenstellung hört sich sehr gut an. Obwohl ich nicht weiß, ob blau und silber nachher nicht etwas kalt wirkt....?!
little_princess

BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt, 2008 19:48    Titel: Lieblingsfarben Antworten mit Zitat

hallo!
ich denke, man sollte sich nicht in ein farbschema drängen lassen, sondern einfach seine lieblingsfarbe wählen. wenn diese farbe sich sowohl in der blumendeko als auch überall anders wiederholt, dann ist alles stimmig und macht das ganze zu einer einmaligen sache. außerdem würde ich mich dabei wohler fühlen.
gruß, little_princess
Damian

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde weiß am besten mit goldener Schrift und einer roten schleife dabei.
Solaris

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einladung von Freunden war golden...zumindest das Papier.
Im Netz gibts ja auch Anleitungen zum selber basteln. Aber kommt auch auf den Rahmen an in dem man feiert....bei ganz gediegenen Feiern passt das eher nicht.
Arinaga

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 16:33    Titel: Re: Lieblingsfarben Antworten mit Zitat

little_princess hat Folgendes geschrieben:
hallo!
ich denke, man sollte sich nicht in ein farbschema drängen lassen, sondern einfach seine lieblingsfarbe wählen. wenn diese farbe sich sowohl in der blumendeko als auch überall anders wiederholt, dann ist alles stimmig und macht das ganze zu einer einmaligen sache. außerdem würde ich mich dabei wohler fühlen.
gruß, little_princess

Das sagst du so leicht. Ich hatte vor vielen Jahren eine Freundin welche meine ganze Bude grün gestrichen hatte und das noch nichteinmal aus Bosheit Laughing Ich stell mir gerade eine Hochzeit vor die sie farblich gestaltet hätte.....brrrr
Hochzeitsqueen

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

bei der Hochzeit einer Freundin waren die Einladungskarten mit einem Bild verziert. Das Bild war in shwarz/weiß gehalten und die karte selbst war rot. Die Schrift war silber und schräg über den obersten Rand ging eine Schleife. Das sah wirklich sehr edel aus.

...Zu blau und silber würde ich auch sagen, dass es nachher evtl. kalt wirken könnte...
Wolke7

BeitragVerfasst am: Di 23 Dez, 2008 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Foto auf den Einladungskarten, egal ob schwarz-weiß oder farbig, kommt bestimmt immer gut an. Was die Farben allgemein anbelangt, da mögen wir lieber das klassische Blau und Silber.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Einladung, Danksagung usw. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.