Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Fotograph

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Hochzeitsfeier
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lena

BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2008 15:54    Titel: Fotograph Antworten mit Zitat

Hallihallo,

sagt mal, wie sollte man das am Besten mit dem Fotographen machen? Soll er schon in der Kirche dabei sein oder kommt er erst später zur Feier dazu? Und bleibt er dann den ganzen Abend? Und vorallem : wann ist der beste Zeitpunkt, um das Brautpaar zu fotografieren?

Danke schonmal für eure Anregungen

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambam

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 13:55    Titel: Zur Kirche Antworten mit Zitat

Hey!

Vor der Kirche, nach der kirchlichen Trauung oder auch in der Kirche nach der Trauung ist eigentlich immer ganz schön. So wird es meines Wissens nach auch oft gemacht. Wenn man die Feierlichkeit auch noch fotografieren lassen möchte und der Fotograph die ganze Zeit dabei ist, musst du dich schon auf ganz schöne Kosten einstellen. Da würde ich lieber die Verwandschaft fragen, ob da nicht einer ne gute Kamera hat. Das stellt sich dann günstiger. Den Fotographen würde ich dann nur die Fotos vom Brautpaar machen lassen.

Grüße
Nick
GC_Paar

BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez, 2008 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Fotograf nur bei der kirchlichen Trauung und /oder beim Standesamt.
Bei der Feier an sich stört das doch nur und ist teuer. Da können dann Freunde und Verwandte knipsen. Ist dann auch ein wenig authentischer.
LG
Olaf
Wolke7

BeitragVerfasst am: So 25 Jan, 2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten überhaupt keinen speziellen Fotografen bestellt. Wir fuhren nach der kirchlichen Trauung zu einem Fotogeschäft, ließen dort einige professionelle Fotos machen. Alle anderen Fotos wurden von Bekannten und Freunde aufgenommen. Da gibt es welche, die sind nicht schlechter als manch ein Profi und mussten dafür auch nicht noch Geld ausgeben.
Springwind

BeitragVerfasst am: Di 17 Feb, 2009 23:38    Titel: Hochzeitsreportage und Extrashooting Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir hatten einen Fotografen für den ganzen Tag, von der Ankleide über die Trauung, die Gratulation, Sektempfang, Paarfotos und Familienfotos, Hochzeitstorte, Eröffnungswalzer bis hin zu den Rockenden Gästen auf der Tanzfläche zu später Stunde Laughing
Also eine Reportage und da wir am Tag selber nicht so viel Zeit für individuelle Hochzeitsfotos hatten, haben wir ein paar Wochen später noch einmal ein Extrashooting gebucht, das war traumhaft und es sind einmalige Fotos dabei herum gekommen.
Ich kann allen Paaren so eine Reportage oder sogar ein Extrashooting empfehlen, schließlich ist es ein einmaliger Tag der sich nie mehr im Leben wiederholt. Wir sind sehr froh das wir jeden Moment, jede Stimmung und jedes Detail in den Fotos festgehalten haben.
Übrigens hat bei uns in der Kirche niemand ausser unserem Fotografen Fotos gemacht und dies hat er sehr dezent und unauffällig gemacht, viel besser als wenn die halbe Verwandschaft rumläuft Rolling Eyes
Überhaupt war er überall und doch nicht aufdringlich, im Gegenteil.
Aber, was sag ich, schaut Euch doch einfach mal die Fotos auf meiner Webside an, ich glaube sie sprechen für sich.
Ich hoffe Ihr habt genauso viel Freude daran wie mein Mann und ich.

www.deau.de

rechtes, unter Seiten/Galerie/Hochzeit

Herzliche Grüße und viel Glück Euch allen
Springwind
lena

BeitragVerfasst am: Mi 18 Feb, 2009 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder sind traumhaft geworden- vor allem die von eurem Extrashooting.
Sind die Bilder wirklich alle draußen entstanden? Das schöne weiße Kleid.... einfach so auf den Waldboden....

Liebe Grüße
Springwind

BeitragVerfasst am: Mi 18 Feb, 2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lena,

danke für das Kompliment, wir sind auch überdurchschnittlich zufrieden mit unserem Fotografen Laughing

Ja, alle Fotos vom Extrashooting sind draussen entstanden. Mein Kleid hat dabei keinen Schaden genommen. Klar, es ist am Saum etwas dreckig geworden, doch mal ehrlich, sollte es nach der Hochzeit im dunklen Schrank verschwinden oder lieber auf diesen Fotos glänzen Wink

Selbst wenn ich es mir noch einmal ändern lassen sollte, wir es ja gekürzt und dann macht der dreckige Saum auch nichts mehr ......

Also, ich würde es jeder Zeit wieder machen, denn wann kann man solche Fotos noch einmal im Leben machen, wohl nie...... und schon garnicht am Hochzeitstag selber.....

Trau Dich Wink Very Happy

Liebe Grüße
Springwind
Moni

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 11:42    Titel: Für die Fotos gerne Antworten mit Zitat

Hey!

Für die Fotos hätte ich das gern gemacht. Eigentlich heiratet man ja nur einmal und da gebe ich Springwind vollkommen recht. Ehe es im dunklen Schrank verschwindet und nie wieder Licht sieht, würde ich es auch für solch tolle Fotos opfern.

Grüße von Moni
Springwind

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hallo,

ja, ich bereue es nicht, auf keine Fall und wir überlegen ob wir nicht noch ein paar Fotos machen weil sich an diesem Tag nicht alle Ideen umsetzen ließen. Zeit-/Lichtfaktor und Organisatorisch, denn eigentlich wollte ich mit meinem Pferd durchs Wasser galoppieren oder generell was mit Wasser Laughing

Ich weiß, ein wenig verrückt, aber da ich weit entfernt bin von einem Model Laughing Laughing Laughing gibt es für mich ja kaum einen Anlass noch einmal Fotos zu machen ausser in meinem Hochzeitskleid......

.... und, der Spaßfaktor ist hoch weil man ja nicht die Gäste auf der Hochzeit hat die auf einen warten und die Mutter oder Oma oder Tante die sich aufrege weil das Kleid etwas dreckig ist....

Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Hochzeitsfeier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.