| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bambam
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 18:45 Titel: Geldgeschenk wieviel? |
|
|
Hallo!
Ich wollte einmal nachfragen, wonach ihr euch bei der Entscheidung über die Summe des Gelgeschenkes zur Hochzeit richtet? Wieviel ist in euren Augen angemessen pro Person und was habt ihr bis jetzt immer so gemacht?
Grüße
bambam |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2008 08:53 Titel: |
|
|
Hallo,
auf der letzten Hochzeit auf der ich war, haben meine Eltern 70-100 € geschenkt. Ich finde das schon eine angemessene Summe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
|
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2008 10:20 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war am Wochenende auf einer Hochzeit. ich denke wieviel man schenkt hat viel mit der Verbindung zu tun die man zu dem Paar hat. Ich habe meinem Onkel, zusammen mit meinem Bruder, 100€ geschenkt, sehr kreativ natürlich. Näheres dazu in der anderen Kategorie.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Weddingqueen
|
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2008 10:43 Titel: Zwischen 30 und 50 EUR pro Person |
|
|
Hallo!
Wir machen eigentlich bei verwandten immer so 50 EUR pro Person und sonst so zwischen 25 und 40 EUR.
Grüße
Weddingqueen |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix
|
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2008 12:54 Titel: |
|
|
| Ich finde 50€ sollten es schon sein, also denke ich mindestens so den Preis des Essens + 30 Euro oder ähnliches, man kann dies natürlich auch sehr kreativ gestallten. |
|
| Nach oben |
|
 |
zukünftiger
|
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2008 16:56 Titel: mindestens 50 € |
|
|
hey alle zusammen! ich stimme felix voll und ganz zu! das essen etc für den gast muss auf jeden fall raus sein! ansonsten ist so eine hochzeit heutztage kaum tragbar und das hochzeitspaar sollte ja auch bestenfalls noch geld für die flitterwochen usw haben und nicht noch ewig die feier abbezahlen müssen!
mfg! |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Mo 20 Okt, 2008 09:31 Titel: |
|
|
Na ja, der finanzielle Aufwand einer Hochzeit sollte sich halt an den eigenen Möglichkeiten orientieren und nicht an der Schätzung der Geldgeschenke.
Ich finde man kann da eh keine Messlatte anlegen.
Wir haben Geldgeschenke zwischen 20 Euro und einigen tausend Euro erhalten. Ich weiß aber auch daß derjenige mit den 20 Euro, die auch so grad entbehren konnte. Trotzdem wollten wir auf der Hochzeit nicht auf die Leute verzichten die uns nahe stehen, egal wieviel sie schenken können.
LG
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Solaris
|
Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 15:01 Titel: Geldgeschenk |
|
|
Hi Olaf,
wahre Worte gelassen ausgesprochen.
Da man auf der Hochzeitsfeier doch eigentlich nur Verwandte und gute Freunde hat, die einen eh kennen, braucht man ja eigentlich auch keinen auf dicke Hose zu machen. Keiner möchte doch, daß sich jemand für die Hochzeit ruiniert. Weder das Brautpaar noch die schenkenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: So 04 Jan, 2009 15:33 Titel: Finde ich auch |
|
|
Hey!
Das finde ich auch. Man gibt das was man kann und für angemessen hält. Wenn man nicht so viel Geld hat ist das so. Es geht ja auch nicht darum wer am meisten schenkt. Solange das Geschenk von Herzen kommt und man Teil der Feier ist, was sich das Brautpaar mit der Einladung ja gewünscht hat ist doch alles gut.
Grüße
Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 14:02 Titel: |
|
|
Wie schon hier ausführlich erwähnt, kann meiner Meinung nach die Höhe des Geldbetrages total unterschiedlich sein. Was für den einen viel ist, kann für den anderen eine Kleinigkeit sein. also sollte sich jeder nach seinen finanziellen Möglichkeiten richten. _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|