| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Weddingqueen
|
Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 11:50 Titel: Geschenke zum Polterabend? |
|
|
Hallo!
Ich wolle mal fragen ob ihr bis jetzt auf den Polterabenden auch ein kleines Geschenk gemacht habt? Wenn ja in welcher Größenordnung?
Ich kenne es eigentlich so, das man wenn man auf die Hochzeit eingeladen ist nichts auf dem Polterabend macht und dann auf der Hochzeit schenkt. Letztens habe ich aber gesehen das auch zusätzlich am Polterabend ein kleines Geschenk gemacht wurde. Wie seht ihr das?
Weddingqueen |
|
| Nach oben |
|
 |
bambam
|
Verfasst am: Mi 24 Sep, 2008 09:11 Titel: Kleine Aufmerksamkeit vielleicht |
|
|
Hallo!
Ich kenne das auch so wie du. Habe höchstens zum Polterabend wenn ich auf die Feier eingeladen war eine ganz kleine Kleinigkeit gemacht, wie ne Topfblume oder so.
Wenn ich nicht auf die Hochzeit eingeladen war habe ich auf dem Polterabend das richtige Geschenk gemacht. Die Situation gibt es ja auch.
Grüße
bambam |
|
| Nach oben |
|
 |
Love
|
Verfasst am: So 28 Sep, 2008 13:15 Titel: Dito |
|
|
| Ich schließe mich bambam an. So kenne ich es auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
little_princess
|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 20:10 Titel: ICh auch |
|
|
Hi!
Dito, ich auch.
Lieben Gruß
little_princess |
|
| Nach oben |
|
 |
Solaris
|
Verfasst am: Mo 13 Okt, 2008 08:49 Titel: Geschenke/Polterabend |
|
|
Traditionell werden am Polterabend Geschenke und/oder Glückwünsche nur von denen überreicht, die zur eigentlichen Hochzeitsfeier nicht eingeladen sind(Vereinskameraden usw.). Sonst wird eigentlich nichts verschenkt.
LG
Solaris |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Di 04 Nov, 2008 18:01 Titel: |
|
|
Bei uns gabs auch keine Geschenke. Na ja...abgesehen vom Baumstamm und der stumpfen Säge.Ähhhm...und dem Bier natürlich.
LG
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Arinaga
|
Verfasst am: Sa 22 Nov, 2008 22:11 Titel: |
|
|
| GC_Paar hat Folgendes geschrieben: | Bei uns gabs auch keine Geschenke. Na ja...abgesehen vom Baumstamm und der stumpfen Säge.Ähhhm...und dem Bier natürlich.
LG
Olaf |
Ist doch schon mal mehr als nichts  |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Sa 13 Dez, 2008 19:25 Titel: |
|
|
Ein Geschenk am Polterabend kenne ich ebenfalls nicht. Wenn man das zukünftige Brautpaar gut kennt, könnte man vielleicht fragen ob man etwas "Alkoholisches" mit bringen darf. wäre vielleicht eine Möglichkeit... _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Katy79
|
Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 11:42 Titel: |
|
|
Genau. Oder sich in Form eines Salates o. Ä. am Büffet beteiligen. Das ist dann nicht unbedingt ein Geschenk, aber doch eine kleine Hilfe.
Grüße, Katy |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke7
|
Verfasst am: Sa 20 Dez, 2008 18:46 Titel: |
|
|
Wir finden ebenfalls die Idee sich irgend wie behilflich zeigen auch besser und dies wird bestimmt auch von den meisten Brautpaaren so gesehen, als irgend ein Geschenk zu kaufen. _________________ wir "flittern" noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|