| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Love
|
Verfasst am: Mi 08 Okt, 2008 14:17 Titel: Heiratsantrag von Mann oder Frau? |
|
|
Hallo!
Was meint ihr, sollte der Mann den Heiratsantrag machen oder die Frau?
Traditionell ist ja der Mann dafür zuständig aber andersrum ist doch auch ne Idee oder?
Viele Grüße
Love |
|
| Nach oben |
|
 |
Arinaga
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 08:27 Titel: Heiratsantrag |
|
|
Hallo
Also traditionell kommt der Heiratsantrag ja vom Mann. Heutzutage ist es ja alles etwas anders und da kann er auch mal von der Frau kommen.
Ich persönlich bin da wohl etwas "altmodischer" eingestellt.
Wobei ich gestehen muss, daß ich meiner Frau den Heiratsantrag erst am ersten Hochzeitstag gemacht habe
LG
Arinaga |
|
| Nach oben |
|
 |
mareike85 Administrator
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 12:46 Titel: Vom Mann |
|
|
Hi!
Ich sehe das auch eher traditionell. Der Mann ist dafür zuständig und sollte dies tun.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 14:52 Titel: Heiratsantrag |
|
|
Mein Mann hat mir den Heiratantrag auch erst nachträglich gemacht.
Das lag aber daran, daß wir uns mitten in der Vorbereitung unserer Auswanderung befanden und die romantische Stimmung erst am Hochzeitstag aufkam. Der Antrag war aber dann umso schöner...
Piknik mit vielen Leckereien direkt am Meer und wunderbarer Aussicht bei Sonnenuntergang.
LG
Margret |
|
| Nach oben |
|
 |
Solaris
|
Verfasst am: Mo 13 Okt, 2008 08:03 Titel: Antrag |
|
|
Auch wenn ich(noch) keinen Antrag gemacht habe, bin ich der Meinung, daß der Antrag vom Mann kommen sollte. Aber wenn der nicht in die Gänge kommt... muß Frau halt aktiv werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Arinaga
|
Verfasst am: Mi 15 Okt, 2008 07:31 Titel: |
|
|
Es stimmt...es ist eine Männerdomäne. Für Romantik sorgen, sich was gutes einfallen lassen und die richtigen Worte finden.
Jedoch gibt es auch Frauen, die einen Antrag machen. Ich glaube jedoch, daß diese in der Minderheit sind.
Das ist Tradition, die uns mit in die Wiege gelegt wurde
Genauso wie Hochzeit, wenn man sich sicher ist, die/den richtige/n gefunden zu haben.
LG
Arinaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: Mi 15 Okt, 2008 07:44 Titel: |
|
|
Moin,
ich bin auch der Meinung, dass es vom Mann ausgehen sollte. Allerdings leben wir ja in einer Zeit der stärker werdenen Emanzipation und deshalb sind die Frauen mutiger geworden also wer kann das schon noch so einfach sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Mi 15 Okt, 2008 09:22 Titel: |
|
|
Aber klassiche gesehen, müsste der Mann den Antrag machen. Wenn man sich das so in den Filmen anguckt, machen die Frauen den Antrag nur, wenn der Mann von selbst nicht darauf kommt.
Absolutes No-go: Ringe vergessen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: Do 16 Okt, 2008 15:30 Titel: |
|
|
Hi Anna,
da hast du wohl wirklich voll und ganz recht auch ich finde ja er soltle vom Mann kommen. Ich bin allerdings auch voll und ganz der auffassung das dies "leider" immer weniger wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 09:20 Titel: |
|
|
Das stimmt. Dies kommt wahrscheinlich wiederum davon, daß heutzutage die Frauen immer mehr im Vordergrund kommen (Beruflich usw.). Ich denke, daß die Männerwelt da etwas Respekt vor den Frauen hat und sich daher immer selter traut die Frage aller Fragen zu stellen.
LG
Margret |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 10:19 Titel: |
|
|
man hört ja immer öfter das die Frauen sich zum stärkeren Geschlecht entwickeln ich glaube trotzdem das der größere Teil der Frauen darauf wartet von dem Mann einen Antrag zu bekommen, auch wenn das "etwas länger" dauert... |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Sa 13 Dez, 2008 18:00 Titel: |
|
|
Zu meiner Zeit war es einfach üblich, daß dafür der Mann zuständig ist. Aber heute sehe ich das etwas lockerer und warum sollte so etwas der Frau verwehrt werden? Wer zuerst kommt.....  _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bavario
|
Verfasst am: So 28 Dez, 2008 19:35 Titel: |
|
|
Also so einen Heiratsantrag mit Blumen in der Hand, vielleicht noch ein kleines Verschen aufgesagt und nach Möglichkeit kniend vor seiner Herzallerliebsten.... können wir uns nur vorstellen, wenn dies vom männlichen Part ausgeführt wird. _________________ Grüße aus Bayern |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke7
|
Verfasst am: Sa 17 Jan, 2009 13:20 Titel: |
|
|
Vor 2 Tagen hat eine Frau bei einer TV-Sendung (ich glaube es war bei Britt)
ihrem Auserwählten öffentlich einen Heiratsantrag gemacht. So haben sich die Zeiten und Bräuche geändert.....
Allerdings war die Sache im Nachhinein etwas peinlich, es stellte sich heraus, die Frau war noch mit einem anderen Mann verheiratet.  _________________ wir "flittern" noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|