Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Hochzeitstorte wie groß und welcher Geschmack?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Hochzeitsfeier
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bambam

BeitragVerfasst am: Do 25 Sep, 2008 09:20    Titel: Hochzeitstorte wie groß und welcher Geschmack? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie stellt ihr euch eure Hochzeitstorte größenmäßig vor oder wie groß war eure Hochzeitstorte?
Ausserdem würde mich mal interessieren welche Füllung oder Geschmacksrichtung ihr bevorzugt oder ausgewählt hattet.

Viele Grüße
bambam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katy79

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!
Also ich finde, eine Hochzeitstorte sollte in jedem Fall mehrstöckig sein. So kann man verschiedene Geschmacksrichtungen, von Schokolade bis Zitrone, einbauen. So ist für jeden das Passende dabei.
Lg, Katy
Weddingqueen

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 10:29    Titel: Richtig Antworten mit Zitat

Hi!

Da stimme ich Katy zu, man sollte es ein wenig gemischt halten. Was ich mir auch ganz schön vorstellen kann ist ne Sahne mit leichter Marzipnannote. Habe da letztens einen Joghurt gegessen mit Marzipangeschmack, der war echt super lecker!!!

Grüße
Weddingqueen
Solaris

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 02:43    Titel: Marzipan Antworten mit Zitat

Eine mit Marzipan gedeckte Torte ist ja eh was klassisches.
Aber Schokolade, Zitrone und von allem gemischt, usw. hört sich an wie für einen Kindergeburtstag. Ein Traum eines jeden Konditors.
Jeden Geschmack wird man eh nicht treffen.
Lukas

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen würde es auch bei lediglich einer Geschmacksrichtung halten, denn sonst kann die Torte ja schon sehr bunt aussehen Very Happy

Lukas
Solaris

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Als gelernter Konditor geht mir eh immer wieder der Hut hoch, weil heutzutage die Leute lieber Masse als Klasse wünschen.
Hauptsache riesig, 2/3 gehen dann in den Müll. Dabei gibt es heute viele moderne Konditoren, welche ware Meisterwerke entwerfen,manche zu schön zum essen. Wen es interessiert vielleicht mal nach Bernd Siefert googlen...damit man auch versteht was ich meine.
Katy79

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich meinte das "Bunt Gemischte" ja auch nicht im Sinne von "ein Stockwerk wird gelb, eins braun etc." Smile... Den klassischen Marzipanüberzug hatte ich in der Eile vorausgesetzt Very Happy! Also so eine bunte Torte wäre auch gar nicht mein Fall!
Libe Grüße,
Katy
GC_Paar

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Solaris hat Folgendes geschrieben:
Als gelernter Konditor geht mir eh immer wieder der Hut hoch, weil heutzutage die Leute lieber Masse als Klasse wünschen.
Hauptsache riesig, 2/3 gehen dann in den Müll. Dabei gibt es heute viele moderne Konditoren, welche ware Meisterwerke entwerfen,manche zu schön zum essen. Wen es interessiert vielleicht mal nach Bernd Siefert googlen...damit man auch versteht was ich meine.

Hab den Mal im Fernsehen gesehen...war so eine Sendung über eine Konditoren weltmeisterschaft. Die haben da unglaubliche Sachen "gezaubert"
LG
Olaf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Hochzeitsfeier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.