| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lukas
|
Verfasst am: Mi 22 Okt, 2008 11:42 Titel: Ladet ihr eine Band ein? |
|
|
Hi,
ich wollte mal fragen, ob ihr zu eurer Hochzeitsfeier eine Band einladet zum spielen ich selber finde so etwas zwar teuer aber auch sehr schön. |
|
| Nach oben |
|
 |
bambam
|
Verfasst am: Fr 24 Okt, 2008 09:35 Titel: Band ist ganz gut |
|
|
Hi!
Ich finde ne Band ganz gut. Würde mir die wie aber schonmal geschrieben auf jeden Fall vorher mal auf einer anderen Feier anschauen. Denn wenn die Band schlecht ist und somit auch die Musik kann das ne Feier ganz schön kippen von der Stimmung.
Grüße
Nick |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:35 Titel: |
|
|
Muss es gleich eine Band sein? Nicht nur der Preis dürfte eine große rolle spielen. Für eine band und die jeweiligen Musikgeräte muss auch dementsprechend Platz vorhanden sein und da dürften die ersten Probleme auftauchen. Oder man verwendet als Lokal gleich einen Tanzsaal.... _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
little_princess
|
Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 19:33 Titel: |
|
|
das stimmt wohl. aber wenn man auf einem großen saal feiert, dann kommt lifemusik natürlich noch besser als ein dj. andernfalls wäre das in kleinerem rahmen doch irgendwie komisch ! |
|
| Nach oben |
|
 |
die-andis
|
Verfasst am: So 25 Jan, 2009 20:16 Titel: |
|
|
| Also ich finde live Musik auf Hochzeiten wichtig. Trägt enorm zur Stimmung bei. Wenn man keinen Platz oder Budget für eine ganze Band hat, kommt ein guter Alleinunterhalter nach meiner Meinung immer noch besser als ein DJ. |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Mo 26 Jan, 2009 09:40 Titel: |
|
|
Auf den Hochzeiten, bei denen ich bis jetzt war, war immer eine Band. So viel Platz haben die die gar nicht gebraucht. Preislich unterscheiden sich die meisten jedoch stark.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Conny
|
Verfasst am: Di 27 Jan, 2009 18:32 Titel: DJ empfehlenswert |
|
|
| Ich denke, ein DJ ist zum einen günstiger als eine Band und zum anderen kann der originale Titel spielen. Eine Band hat ja nicht immer alle Songs drauf, die man vielleicht gerne hören will. Bei der Hochzeit einer Freundin hat ein DJ von Mr Mac'sPartyteam aufgelegt und konnte immer spitze auf die Stimmung der Tänzer reagieren - also mal Salsa, mal Rock, mal Tanzmusik. Außerdem gabs ein witziges Lied-Wünsche-Spiel. Fand ich gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
little_princess
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 16:46 Titel: |
|
|
klingt echt gut... auch das mit dem spiel finde ich lustig!
das stimmt natürlich -in bezug auf die spontaneität ist ein dj meistens besser vorbereitet. aber ich würde mir auf jeden fall, ob band oder dj, die musik auf einer anderen feier oder so anhören. das kann sonst echt ganz schön ins auge gehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 17:20 Titel: |
|
|
Das ist natürlich der Nachteil einer Band, dass es schnell langweilig werden kann. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ein DJ auch was für die ältere Generation ist.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 10:13 Titel: |
|
|
| Ich finde aber ein DJ für eine schöne Hochzeit ist einfach nicht das richtige, da würde mir immer etwas fehlen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Springwind
|
Verfasst am: Do 19 Feb, 2009 19:23 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
also wir hatten eine Band und generell kann ich das nur empfehlen.
Allerdings muß ich vielen hier recht geben, man sollte sie sich vorher anhören. Ich hab den Sänger unserer Band vor vielen Jahren über einen Freund kennen gelernt als ich auf der Suche nach einer Band für die Hochzeit meines Bruders war. Damals war die Band noch zu Dritt. Heute sind sie zu fünft und was soll ich Euch sagen, der Saal hat gerockt.
Sie haben alles gespielt von den 60ern bis heute..... fünf Stunden lang. Geendet haben wir dann mit Highway to hell morgens um 3.30
Klar sind die Kosten da, doch eine Liveband ist, zumindest für uns, immer noch etwas anderes als ein DJ. Allerdings sollte man beachten das die Band, besonders wenn sie klasse ist, nicht durch diverse Spiele unterbrochen wird. Das ist ein absoluter Stimmungskiller, auf dem Höhepunkt der Stimmung heißt es dann "Nun unterbrechen wir einmal für ein Spiel" Das ist Horror für eine Band, deshalb haben wir meine Freundin und Hochzeitsmanagerin gebeten alle zu informieren das es Spiele nur bis vor den Eröffnungswalzer gibt, und dann Ende.
Ihr könnt Euch Fotos unter www.deau.de anschauen.
Herzliche Grüße
Springwind |
|
| Nach oben |
|
 |
|