Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Love is in the Air - Verheiratet seit 2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Brautpaare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Love is in the Air

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 10:31    Titel: Love is in the Air - Verheiratet seit 2005 Antworten mit Zitat

Habe eben schon angefangen zu posten und ganz vergessen mich vorzustellen. Ich bin die Ursula und seit 2005 glücklich verheiratet. Meine Hochzeit hat ganz konventionell stattgefunden, so wie man es kennt. Es war eine wundervolle Standesamtliche sowie auch kirchliche Trauung. Ein wenig stressig war es zwar, da unsere Standesamtliche Hochzeit und die Kirchliche an einem Tag stattgefunden haben. Unsere Flitterwochen haben wir in Deutschland am Bodensee verbracht, was auch sehr schön war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GC_Paar

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 23:45    Titel: Re: Love is in the Air - Verheiratet seit 2005 Antworten mit Zitat

Love is in the Air hat Folgendes geschrieben:
Habe eben schon angefangen zu posten und ganz vergessen mich vorzustellen. Ich bin die Ursula und seit 2005 glücklich verheiratet. Meine Hochzeit hat ganz konventionell stattgefunden, so wie man es kennt. Es war eine wundervolle Standesamtliche sowie auch kirchliche Trauung. Ein wenig stressig war es zwar, da unsere Standesamtliche Hochzeit und die Kirchliche an einem Tag stattgefunden haben. Unsere Flitterwochen haben wir in Deutschland am Bodensee verbracht, was auch sehr schön war.

Hallo Ursula,
Hört sich wirklich stressig an...uns hat die Standesamtliche ja schon gereicht. Wir hätten ja auch gerne kirchlich geheiratet,zum einen kam das zeitlich nicht mehr hin und andererseits bin ich nicht getauft gehöre keiner Konfession an. Wenigstens haben wir im Pfarrheim gefeiert. Very Happy
LG
Olaf
Solaris

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein bester Freund hat auf Drängen seiner zukünftigen Frau die Kommunion nachgeholt. Die war zwar nicht religiös, wollte aber so eine Hochzeit mit allem Drum und Dran Cool . Mal so gesagt: Geholfen hats aber nicht.
Arinaga

BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez, 2008 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin kein Kirchgänger....
Deshalb meine Frage. Kann man nicht kirchlich heiraten, wenn ein Partner nicht getauft bzw. in der Kirche ist?
Lukas

BeitragVerfasst am: Di 02 Dez, 2008 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird auf jeden Fall ein großes Problem Very Happy allerdings sollte man einfach mal nachfragen habe es in Erinnerung, dass es viele nicht machen aber einige machen es trotzdem.
GC_Paar

BeitragVerfasst am: Mi 03 Dez, 2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Lukas bereits schrieb, wird es ein Problem. Die Frage ist nur, obs sein muss???!!!

Es ist nur Optisch und Traditionell, das wichtigste ist der "Papierkramm" am Standesamt.
Jedem bleibt es selbst zu entscheiden.
Wir hätten es gerne gemacht, aber wie bereits geschrieben, kamen mehrere Faktoren zusammen, die dagegen sprachen.
Trotzdem fehlte es uns an dem Tag nicht und wir sind immernoch Glückllich verheiratet Laughing

LG
von der Sonneninsel
Lukas

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez, 2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

JA definitiv, das Standesamt kann auch ausreichen, vor allem wenn man sich einfach diesen Tag sehr schön macht.
canario

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Arinaga hat Folgendes geschrieben:
Bin kein Kirchgänger....
Deshalb meine Frage. Kann man nicht kirchlich heiraten, wenn ein Partner nicht getauft bzw. in der Kirche ist?

Hallo..., obwohl ich einmal Ministrand war, bin ich auch schon lange kein Kirchengänger mehr. Aber so viel ich mich entsinnen kann hatte noch vor ca. 30 Jahren kein katholischer Pfarrer ein Paar kirchlich getraut, wenn nicht beide Partner katholisch gewesen sind. Villeicht und ich hoffe es, hat sich das mittlerweile im Laufe der Zeit geändert.
Bavario

BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez, 2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Arinaga hat Folgendes geschrieben:
Bin kein Kirchgänger....

Leider verweigert man meines Wissens immer noch Brautpaaren unterschiedlicher Konfession die kirchliche Trauung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Brautpaare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.