Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Modern oder kitschig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Dekoration
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kim

BeitragVerfasst am: Mi 27 Aug, 2008 12:01    Titel: Modern oder kitschig? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich war als kleines Mädchen mal auf der Hochzeit meines Patenonkels zum Blumen streuen, wie diese Hochzeit gefeiert wurde und wie die ganze Umgebung dekoriert war hat mich sehr beeindruckt. Wenn ich irgendwann mal heirate sollte es genauso sein. Die Kirche war mit vielen persönlichen Erinnerungen des Paares geschmückt und der Saal in einer alten wunderschönen Burg indem gefeiert wurde, war richtig romantisch in rot und weiß dekoriert, aber eben mehr rot als weiß, alles war mit goldenen Schleifen und Kerzen geschmückt und hat mich als 5- jährige schon umgehauen. Seit dem weiß ich wie ich mal heiraten möchte. Mal sehen wie die Hochzeit wird auf die ich im November gehe, denke aber eher moderner. schade.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas

BeitragVerfasst am: Do 28 Aug, 2008 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kim,
Ich selber finde eine altmodischere Hochzeit sehr schön aber einfach viel zu aufwendig für meinen Geschmack, aber leider gibt es ja so etwas in der modernen Zeit viel zu selten.
GC_Paar

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 08:40    Titel: Deko Antworten mit Zitat

Althergebracht(klingt ja besser als altmodisch) muss nicht kitschig sein.
Ich finde es nur am besten, wenn ein Thema(Farbe, Stil) dann auch konsequent durchgezogen wird. Dann kann man eigentlich machen was man will und es wirkt gelungen.
LG
Olaf
Solaris

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, was kitschig ist liegt ja letztlich in den Augen des Betrachters.
Man kann ja auch was modernes kitschig finden.......aber ich weiß was du meinst.
canario

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez, 2008 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kim, ich wünsche dir eine sehr schöne und sehr "altmodische" Hochzeitszeremonie mit allem drumherum wie du das aus deiner Kindheit in Erinnerung hast. Ich habe auch traditionell geheiratet und so etwas vergisst man sein Leben lang nicht. Leider haben meine drei Kinder auf dieses altmodische Geschnöse wie sie es nannten verzichtet, da sie sich nur standesamtlich trauen ließen. Da bin ich heute noch ein wenig traurig darüber...
bambam

BeitragVerfasst am: Di 30 Dez, 2008 14:50    Titel: Glaube ich Antworten mit Zitat

Hey,

das glaube ich dir canario. Kirchliche Trauung gehört auch für mich zum Pflichtzeremoniell dazu. Wenigstens hast du deine Traumhochzeit als Erinnerung, das ist doch schön und das wichtigste. Heute in der modernen Zeit sehen die Leute es nicht mehr als so wichtig an. Das Wort Ehe hat ja meiner Meinung nach auch ein wenig an Bedeutung verloren.

Viele Grüße
Wolke7

BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Leider wird die kirchliche Trauung auch in unserem Bekanntenkreis immer weniger vollzogen. Obwohl wir uns eher zu der jüngeren Generation zählen, hätten wir selbst nie auf die kirchliche Trauung verzichtet.
Lukas

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte warscheinlich auch nie auf die Kirchliche Traunung verzichten, auch wenn die Hochzeit Modern gehalten ist gehört diese einfach dazu.
canario

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja 20 Jahre verheiratet, leider hat meine Ehe trotz kirchlicher Trauung nicht ewig gehalten. Eine kirchliche Trauung ist ja auch keine Garantie dafür und ist auch ein anderes Thema. Am 09.09.2009 will ich zum 2 mal heiratet ( hoffentlich zum letzten mal.... ) und wir sind uns einig, es muss eine kirchliche Trauung sein.
anna

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kirchliche Trauung gehört doch auch irgendwie dazu. Welche Frau stellt sich nciht vor in weiß zu heiraten. Und standesamtlich kommt weiß einfach nicht so rüber, wie in der Kirche...
Wolke7

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kein Atheist ist, wird eine kirchliche Trauung bevorzugen. Leider verbieten immer noch einige Glaubensgemeinschaften, anders gläubige Partner kirchlich zu trauen.
Kim

BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die kirchliche Trauung sollte auf jeden Fall sein. ich denke gerade diese ist das romantischste an einer ganzen Hochzeit.
lena

BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht sogar so, dass es von allen Kirchen aus verboten ist, dass nicht geheiratet werden darf, wenn ein Partner nicht in der Kirche ist?
Eigentlich finde ich diese Regelung schade...
Der Partner müsste sich dann vor der Hochzeit noch taufen lassen- das finde ich mit zunehmendem Alter auch etwas gewöhnungsbedürftig.
dieterchen

BeitragVerfasst am: Do 26 Apr, 2012 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne auch Pfarrer die ein Paar trauen obwohl beide nicht in der Kirche sind. Denke das kommt auch ein wenig auf die Pfarrgemeinde an, ob das geht oder nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Dekoration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.