Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Muss eine Verlobung sein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Heiratsantrag und Verlobung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandy

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 07:13    Titel: Muss eine Verlobung sein? Antworten mit Zitat

Hi,

muss man vor einer Hochzeit wirklich verlobt sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambam

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 13:13    Titel: Jepp Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich denke das gehört schon irgendwie dazu. Wiederrum machen das aber viel zu viele aus Jucks und Dallerei. Man sollte wenn man sich verlobt schon die Hochzeit in naher Zeit im Auge haben.

Viele Grüße
Love

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 14:13    Titel: Tradition Antworten mit Zitat

Hallo!

Das denke ich auch, gehört traditionell einfach dazu.

Grüße
Love
Arinaga

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 08:41    Titel: Re: Jepp Antworten mit Zitat

bambam hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Also ich denke das gehört schon irgendwie dazu. Wiederrum machen das aber viel zu viele aus Jucks und Dallerei. Man sollte wenn man sich verlobt schon die Hochzeit in naher Zeit im Auge haben.

Viele Grüße

Genau deswegen haben meine Frau und ich darauf verzichtet.
Irgendwie kennen wir zuviele Leute, die schon oft verlobt aber nie geheiratet haben. Unsere besten Freunde waren schon ein Jahr bevor wir überhaupt geplant hatten zu heiraten, schon verlobt.Geheiratet haben sie dann ein Jahr nach uns.
Ich finde Verlobungen nicht unbedingt notwendig.
LG
Arinaga
Solaris

BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt....gottsei Dank war ich nicht so häufig verheiratet wie verlobt. Laughing
Solaris
Kim

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich finde es auch ganz schrecklich das die Verlobung so oft ist... Viele meiner Freunde haben mit 18 oder 19 Jahren schon Verlobung gefeirt, zu der Hochzeit ist es aber nie gekommen. Finde ich richtig traurig.... Wenn man jemandem einen Heiratsantrag macht, muss man sich auch ganz sicher sein, und ich glaube in einem solchen Alter geht das einfach noch nicht.... Aber die Verlobung gehört schon dazu...
Solaris

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kim hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
also ich finde es auch ganz schrecklich das die Verlobung so oft ist... Viele meiner Freunde haben mit 18 oder 19 Jahren schon Verlobung gefeirt, zu der Hochzeit ist es aber nie gekommen. Finde ich richtig traurig.... Wenn man jemandem einen Heiratsantrag macht, muss man sich auch ganz sicher sein, und ich glaube in einem solchen Alter geht das einfach noch nicht.... Aber die Verlobung gehört schon dazu...

Ja, kenne ich selber...scheint auch recht üblich zu sein.
Wahrscheinlich sind das die ersten Schritte die man geht, um zu sehen wie es ist, wenn es ernst wird.
GC_Paar

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 09:45    Titel: Verlobung Antworten mit Zitat

Wir empfanden es auch nicht unbedingt als zeitgemäß.
Wir haben uns irgendwann Freundschaftringe gekauft.
Das war halt eine Art Verlobung...aber halt nur unter uns beiden.
LG
Olaf
Wolke7

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wir waren uns 100 % einig und haben bewusst auf eine Verlobungsfeier bzw. Verlobungsringe verzichtet. Obwohl wir im nachhinein finden, soooo verkehrt ist dieser Brauch auch wieder nicht und wenn wir noch einmal vor der Entscheidung stehen würden..... wer weis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Heiratsantrag und Verlobung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.