| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sandy
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 07:13 Titel: Muss eine Verlobung sein? |
|
|
Hi,
muss man vor einer Hochzeit wirklich verlobt sein? _________________ Schönen Tag an alle
Sandy |
|
| Nach oben |
|
 |
bambam
|
Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 13:13 Titel: Jepp |
|
|
Hi!
Also ich denke das gehört schon irgendwie dazu. Wiederrum machen das aber viel zu viele aus Jucks und Dallerei. Man sollte wenn man sich verlobt schon die Hochzeit in naher Zeit im Auge haben.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Love
|
Verfasst am: Mi 08 Okt, 2008 14:13 Titel: Tradition |
|
|
Hallo!
Das denke ich auch, gehört traditionell einfach dazu.
Grüße
Love |
|
| Nach oben |
|
 |
Arinaga
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 08:41 Titel: Re: Jepp |
|
|
| bambam hat Folgendes geschrieben: | Hi!
Also ich denke das gehört schon irgendwie dazu. Wiederrum machen das aber viel zu viele aus Jucks und Dallerei. Man sollte wenn man sich verlobt schon die Hochzeit in naher Zeit im Auge haben.
Viele Grüße |
Genau deswegen haben meine Frau und ich darauf verzichtet.
Irgendwie kennen wir zuviele Leute, die schon oft verlobt aber nie geheiratet haben. Unsere besten Freunde waren schon ein Jahr bevor wir überhaupt geplant hatten zu heiraten, schon verlobt.Geheiratet haben sie dann ein Jahr nach uns.
Ich finde Verlobungen nicht unbedingt notwendig.
LG
Arinaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Solaris
|
Verfasst am: Do 16 Okt, 2008 18:19 Titel: |
|
|
Stimmt....gottsei Dank war ich nicht so häufig verheiratet wie verlobt.
Solaris |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 10:24 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich finde es auch ganz schrecklich das die Verlobung so oft ist... Viele meiner Freunde haben mit 18 oder 19 Jahren schon Verlobung gefeirt, zu der Hochzeit ist es aber nie gekommen. Finde ich richtig traurig.... Wenn man jemandem einen Heiratsantrag macht, muss man sich auch ganz sicher sein, und ich glaube in einem solchen Alter geht das einfach noch nicht.... Aber die Verlobung gehört schon dazu... |
|
| Nach oben |
|
 |
Solaris
|
Verfasst am: Di 28 Okt, 2008 01:35 Titel: |
|
|
| Kim hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
also ich finde es auch ganz schrecklich das die Verlobung so oft ist... Viele meiner Freunde haben mit 18 oder 19 Jahren schon Verlobung gefeirt, zu der Hochzeit ist es aber nie gekommen. Finde ich richtig traurig.... Wenn man jemandem einen Heiratsantrag macht, muss man sich auch ganz sicher sein, und ich glaube in einem solchen Alter geht das einfach noch nicht.... Aber die Verlobung gehört schon dazu... |
Ja, kenne ich selber...scheint auch recht üblich zu sein.
Wahrscheinlich sind das die ersten Schritte die man geht, um zu sehen wie es ist, wenn es ernst wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Di 28 Okt, 2008 09:45 Titel: Verlobung |
|
|
Wir empfanden es auch nicht unbedingt als zeitgemäß.
Wir haben uns irgendwann Freundschaftringe gekauft.
Das war halt eine Art Verlobung...aber halt nur unter uns beiden.
LG
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke7
|
Verfasst am: So 04 Jan, 2009 13:57 Titel: |
|
|
Auch wir waren uns 100 % einig und haben bewusst auf eine Verlobungsfeier bzw. Verlobungsringe verzichtet. Obwohl wir im nachhinein finden, soooo verkehrt ist dieser Brauch auch wieder nicht und wenn wir noch einmal vor der Entscheidung stehen würden..... wer weis? _________________ wir "flittern" noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|