| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
die-andis
|
Verfasst am: Di 13 Jan, 2009 20:22 Titel: Polterabend ausfallen lassen? |
|
|
Macht ihr einen Polterabend wenn 80% der Leute die da wären auch auf der Hochzeit sind?
Auf der Strecke bleiben nur ein paar Kollegen, meine Lieblingskollegin wird auf die Hochzeit eingeladen...
Soll ich ihn einfach weglassen, oder gibt das schlechte Stimmung?
Vielen Dank für eure Tipps
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 11:08 Titel: Das hat alles was mit Tradition zu tun |
|
|
| Das hat natürlich alles was mit Tradition zu tun und Bräuchen für den Ablauf einer Hochzeit. Also meiner Meinung nach gehört der Polterabend zum Heiraten dazu wie ein Junggesellenabschied. Das sieht aber jeder anders. Wenn man so wie in deinem Fall den Polterabend ausfallen lassen möchte weil die meisten Leute eh auf der Hochzeit sind denkt man natürlich drüber nach. Was ich an deiner Stelle machen würde wenn ihr ausfallen lassen wollt, ist einfach mal was bei den Gästen anzudeuten und auf die Reaktion zu warten. Vielleicht sehen die das ja auch nicht so eng und es stört sie nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
die-andis
|
Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 12:16 Titel: |
|
|
Das mit dem vorichtigen rumfragen ist ein guter Tipp.
Ich kann ja mal was andeuten und auf die Reaktionen schauen.
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
bambam
|
Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 14:10 Titel: So würde ich es auch machen |
|
|
| So würde ich es auch machen. Denke dann tritt man niemanden auf den Schlips. Wenn die meisten sagen ist nicht so wild, ist wohl nichts schlimmes dran es ausfallen zu lassen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Katy79
|
Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 14:44 Titel: |
|
|
Ihr könntet ja auch einfach direkt am Hochzeitstag poltern. Das habe ich auch schon ein paar mal erlebt. Da wurde dann nach der kirchlichen Trauung das Porzellan geschmissen und dann ging es mit dem Essen weiter. So müsst ihr wenigstens nicht darauf verzichten.
Liebe Grüße, Katy |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke7
|
Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 19:08 Titel: |
|
|
Am Hochzeitstag "poltern" ?
Da würden wir lieber darauf verzichten. Doch so ein zünftiger Polterabend sollte schon abgehalten werden. Macht doch Spaß, aber bitte nicht am Hochzeitstag. _________________ wir "flittern" noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|