Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Polterabend ausfallen lassen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Polterabend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
die-andis

BeitragVerfasst am: Di 13 Jan, 2009 20:22    Titel: Polterabend ausfallen lassen? Antworten mit Zitat

Macht ihr einen Polterabend wenn 80% der Leute die da wären auch auf der Hochzeit sind?

Auf der Strecke bleiben nur ein paar Kollegen, meine Lieblingskollegin wird auf die Hochzeit eingeladen...

Soll ich ihn einfach weglassen, oder gibt das schlechte Stimmung?

Vielen Dank für eure Tipps
Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 11:08    Titel: Das hat alles was mit Tradition zu tun Antworten mit Zitat

Das hat natürlich alles was mit Tradition zu tun und Bräuchen für den Ablauf einer Hochzeit. Also meiner Meinung nach gehört der Polterabend zum Heiraten dazu wie ein Junggesellenabschied. Das sieht aber jeder anders. Wenn man so wie in deinem Fall den Polterabend ausfallen lassen möchte weil die meisten Leute eh auf der Hochzeit sind denkt man natürlich drüber nach. Was ich an deiner Stelle machen würde wenn ihr ausfallen lassen wollt, ist einfach mal was bei den Gästen anzudeuten und auf die Reaktion zu warten. Vielleicht sehen die das ja auch nicht so eng und es stört sie nicht.
die-andis

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem vorichtigen rumfragen ist ein guter Tipp.
Ich kann ja mal was andeuten und auf die Reaktionen schauen.
Danke Smile
bambam

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 14:10    Titel: So würde ich es auch machen Antworten mit Zitat

So würde ich es auch machen. Denke dann tritt man niemanden auf den Schlips. Wenn die meisten sagen ist nicht so wild, ist wohl nichts schlimmes dran es ausfallen zu lassen...
Katy79

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könntet ja auch einfach direkt am Hochzeitstag poltern. Das habe ich auch schon ein paar mal erlebt. Da wurde dann nach der kirchlichen Trauung das Porzellan geschmissen und dann ging es mit dem Essen weiter. So müsst ihr wenigstens nicht darauf verzichten.
Liebe Grüße, Katy
Wolke7

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Am Hochzeitstag "poltern" ?
Da würden wir lieber darauf verzichten. Doch so ein zünftiger Polterabend sollte schon abgehalten werden. Macht doch Spaß, aber bitte nicht am Hochzeitstag.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Polterabend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.