Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Trauzeugen aus der Familie oder Freunde?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weddingqueen

BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 22:06    Titel: Trauzeugen aus der Familie oder Freunde? Antworten mit Zitat

Hi!

Würdet ihr euch bei der Wahl der Trauzeugen für jemanden aus der Familie entscheiden oder Freunde nehmen oder vielleicht eine Mischung? Wie denkt ihr darüber? Ist ja schon eine wichtige Entscheidung.

Viele Grüße von der Weddingqueen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arinaga

BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wir mussten leider um den Frieden im Familien- und Freundeskreis zu wahren bzw. erst gar keinen Stress aufkommen zu lassen,auf Trauzeugen verzichten.
Das hat erst einmal für Verwunderung bei den Verwandten aber auch bei der Standesbeamtin gesorgt.
Wir sind aber überzeugt das richtige getan zu haben.
Falls jemand Gefahr läuft mit seiner Wahl jemanden zurückzusetzen oder gar zu verletzen, sollte auch mal diese Alternative in Betracht ziehen.
bambam

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt, 2008 09:09    Titel: Auch ne Lösung Antworten mit Zitat

Hi!

Das ist auf jeden Fall auch eine Lösung. Es ist in der Tat schwierig hier die richtige Entscheidung zu treffen und dabei keinem auf dem Schlips zu treten. Man sollte hier offen mit den Freunden und Verwandten sprechen und dann findet sich schon eine Lösung.

Viele Grüße
Nick
Katy79

BeitragVerfasst am: Do 30 Okt, 2008 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Das sehe ich auch so! Andererseits fände ich es auch von den Freunden oder Verwandten ungerecht, sich quer zustellen und gar beleidigt zu sein, wenn man nicht als Trauzeuge auserwählt wird. Da sollte man seinen eigenen Egoismus doch zurück stellen und die Entscheidungen des Brautpaares respektieren.
Liebe Grüße,
Katy
canario

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte liebe Katy79, sollte. Aber um dem vorzubeugen ist die Idee und Handhabung von Arinaga nicht so verkehrt.
little_princess

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez, 2008 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
das ist wirklich ein heikles thema. etwas ähnliches habe ich kürzlich erst auf der hochzeit eines bekannten erlebt. hier ging es allerdings nicht um den trauzeugenposten, sondern um das blumenmädchen. da ist doch tatsächlich eine cousine der braut nicht zur hochzeit erschienen, weil ihre tochter nicht blumen streuen durfte... so etwas verrücktes! so schnell kann man jemandem auf den schlips treten...
bambam

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez, 2008 12:25    Titel: Was ein Zufall Antworten mit Zitat

Hey Little Princess...

Was für ein Zufall. Genau den selben Fall hatte ich letztens auch Wink.
Zeigt wirklich wie ernst und heikel das Thema für manche Menschen ist.

Viele Grüße
Wolke7

BeitragVerfasst am: Di 23 Dez, 2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint wirklich ein Thema zu sein bei dem man sich reiflich Gedanken machen sollte. Aber leider kann man auch nicht allen gerecht werden. Wir hatten dies unseren besten Freunden angeboten und hatten nichts mitbekommen ob irgend wer sauer war dass wir so gehandelt haben.
Kim

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jan, 2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde auf jeden Fall eine meiner Freundinnen fragen. Meine Familie ist halt meine Familie und sowieso bestimmt schon mehr in die Hochzeit einbezogen als meine Freunde.
Bavario

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jan, 2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Trauzeugen haben wir aus unseren besten Freundeskreis ausgesucht. Wie heißt es so schön? Freunde kann man sich aussuchen.....
little_princess

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jan, 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

tja, wenn es doch bloß in einigen familien nicht auch so schön heißen würde: "blut ist dicker als wasser!" aber ich würde auch zu den besten freunden tendieren.
lena

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jan, 2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch zum bestern Freund oder der besten Freundin greifen. Oder zur Schwester. Aber wieter würde ich auch nicht gehen (Mutter , etc.)
anna

BeitragVerfasst am: Do 29 Jan, 2009 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ebenfalls meine Freunde vorziehen. Es kann ja auch durchaus vorkommen, dass die Familie nicht so groß ist und dann kann es mit der Auswahl kritisch werden Wink
Springwind

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich finde es sollte eine Person sein die eine große Rolle im Leben gespielt hat oder spielt, zu der man Vertrauen hat und die immer für die großen und kleinen Sorgen da war und ist.

Natürlich wird oftmals die Schwester oder der Bruder genommen.
Mein Mann hat auch seine Schwester genommen weil die Beiden ein tolles Verhältnis haben. Dagegen ich mit meinem Bruder so lala.

Also war mein Trauzeuge mein Exfreund mit dem ich 16 Jahre zusammen war. Er hat mich die längste Zeit in meinem Leben, ausser meinen Eltern und meinem Bruder Laughing , begleitet. Natürlich hab ich da mit meinem Mann vorher drüber gesprochen und er hatte sich sowas schon gedacht und sogar begrüßt da er richtig die Vertrautheit zwischen meinem Ex und mit erkannt hat. Das fand ich einmal ganz toll von meinem Mann und ein Lob natürlich, für seinen Mut, auch an meinen Ex.

Mein Vater meinte zu meiner Entscheidung nur "Ohlala" und meine Mutter meinte "Du bist total verrückt"..... was solls, take it or leave it Very Happy

Wichtig sind doch mein Mann und ich und wir würden uns niemals aus irgendwelchen Zwängen zu einer Vernunftenscheidung drängen lassen.

Nehmt eine Person Eures Vertrauens, denn, wenn mal Ärger sein sollte, müßt Ihr Euch sicher sein können, daß diese Person für Euch da ist.

Liebe Grüße
Springwind
lolo

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2012 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also es ist eure Entscheidung wen ihr als Trauzeugen möchtet. Wenn jemand Probleme mit eurer Entscheidung hat, dann ist es seien Befindlichkeit, nur weil man Verwand ist oder sehr gut befreundet hat man doch kein Anrecht darauf Trauzeuge zu sein.

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.