| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Love is in the Air
|
Verfasst am: Fr 05 Dez, 2008 09:53 Titel: Wann die Einladungskarten versenden? |
|
|
| Wann würdet ihr empfehlen die Einladungskarten für die Hochzeit zu versenden? Wie lange vor der Hochzeit? Sind 4 Wochen ausreichend oder sollte man das schon so ein viertel Jahr vorher machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
lena
|
Verfasst am: Fr 05 Dez, 2008 12:38 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
also 4 Wochen sind defintiv zu knapp. 4-6 Monate vorher, würde ich sagen. Dann können sie die Gäste draufeinstellen, eventuell freinehmen, die Garderobe besorgen, nach Geschenken Ausschau halten und so ist zudem garantiert, dass sie an dem Tag nichts Anderes vorhaben.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Katy79
|
Verfasst am: Mo 08 Dez, 2008 14:26 Titel: halbes Jahr vorher |
|
|
Hallo ihr Lieben!
ALso ich würde die Karten auch auf jeden Fall ein halbes Jahr vorher verschicken. Für eine Hochzeit müssen ja nicht nur das Brautpaar, sondern auch die Gäste planen.
Liebe Grüße, Katy |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Sa 13 Dez, 2008 17:27 Titel: |
|
|
Das sehe ich ein bisschen anders und finde 4 - 6 Wochen vorher sind ausreichend. Es ist doch nicht so als müssten die Hochzeitsgäste für mehrere Tage planen. _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Katy79
|
Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 10:35 Titel: |
|
|
Naja, aber das wäre mir dann schon zu knapp. Man muss ja auch bedenken, dass evtl. Urlaub eingereicht werden muss, vielleicht sind die Gäste schon woanders eingeladen und um das passende Outfit muss sich ja auch Gedanken gemacht werden. Also ich würde da eher auf "Nummer Sicher" gehen und die Einladungen lieber früher als später verschicken.
Grüße, Katy |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke7
|
Verfasst am: Di 30 Dez, 2008 18:48 Titel: |
|
|
Wir hatten mit den Vorbereitungen für die Einladung unserer Gäste ungefähr 3 Monate vor unserer Hochzeit begonnen. Es hat alles wunderbar geklappt und wir bekamen keine Absage. _________________ wir "flittern" noch |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 12:26 Titel: |
|
|
| Also ich würde 4-6 Wochen auch zu kurzfristig finden. Das machen ja manche schon bei einem runden Geburtstag. Mit dem Zeitraum wird das echt kritisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Sa 10 Jan, 2009 17:57 Titel: |
|
|
Da ich am 09.09.2009 zum zweiten mal den Bund der Ehe eingehen möchte und auf Gran Canaria wohne und wir auch hier unsere Hochzeit feiern werden, werde ich es so handhaben. Unsere Freunde und Bekannte hier auf der Insel werde ich etwas kurzfristiger so ca. 3 Monate vorher benachrichtigen. Allerdings Freunde aus Deutschland muss ich natürlich schon eher benachrichtigen und fange jetzt damit an. Muss ja für Unterkunft und vielleicht auch Flüge u.s.w. sorgen. Da kommt einiges auf mich zu....  _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 10:38 Titel: |
|
|
| Wenn man im Ausland heiratet, gibt es da nicht auch ein paar Abzüge, weil sich manche Freunde aus Deutschalnd eventuell den Flug nicht leisten können? |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 17:55 Titel: |
|
|
| anna hat Folgendes geschrieben: | | Wenn man im Ausland heiratet, gibt es da nicht auch ein paar Abzüge, weil sich manche Freunde aus Deutschalnd eventuell den Flug nicht leisten können? |
Ich hoffe nicht.
Aus finanziellen Gründen dürfte es weniger absagen geben, 1. gibt es zum Teil im Septemper günstige nach Gran Canaria und 2. besuchen uns unsere Freunde sowieso regelmäßig. Ich hoffe das sich die Einladung zu unserer Hochzeit mit ihrem Urlaub verbinden lässt _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Di 13 Jan, 2009 09:15 Titel: |
|
|
| Wo werden die Freunde die Zeit über bleiben? Im Hotel oder einer Ferienwohnung? |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Sa 17 Jan, 2009 12:26 Titel: |
|
|
Ich rechne mit ca. 15 - 20 Gäste. Meinen speziellen Freund und seiner Familie werde ich eine private Unterkunft auf einer Finca besorgen. Alle anderen werden übers Reisebüro buchen. Welche Unterkunft sie da buchen bleibt ja jedem selbst überlassen. Natürlich würde ich auf Wunsch bei Bedarf auch bei den restlichen Gästen bei der Suche behilflich sein. _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Mo 19 Jan, 2009 10:21 Titel: |
|
|
| Da habt ihr doch eine gute Lösung gefunden... |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Mo 19 Jan, 2009 15:37 Titel: |
|
|
| anna hat Folgendes geschrieben: | | Da habt ihr doch eine gute Lösung gefunden... |
Hallo Anna, na das hoffe ich doch.
Allerdings wird sich das auch erst alles wie immer zum Schluss feststellen lassen. Aber ich bin zuversichtlich. _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke7
|
Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 01:11 Titel: |
|
|
Hallo Canario, die meisten deiner Gäste werden deine Einladung gleich als Jahresurlaub nutzen? Wie lange werde sie dann auf Gran Canaria bleiben? _________________ wir "flittern" noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|