| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lukas
|
Verfasst am: Mi 22 Okt, 2008 10:41 Titel: Was habt ihr mit den Kindern gemacht? |
|
|
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ihr die Kinder auf eurer Hochzeit beschäftigt habt, dass sich diese bei der Feier nicht total langweilen und deprimiert in der Ecke sitzen? Gab es irgendwelche Spiele?  |
|
| Nach oben |
|
 |
lena
|
Verfasst am: Do 23 Okt, 2008 07:44 Titel: |
|
|
| Ich kann nur davon berichten, wie es war als ich selber Kind war. Und es war schrecklich. ich bin dann irgendwann ins Auto gegeangen, weil sich niemand mit mir beschäftigt hat. Ich bin dann so ca. um 9 eingeschlafen. ich fand das echt schade, man kann sich ruhig mehr mit Kindern beschäftigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: Do 23 Okt, 2008 08:03 Titel: |
|
|
Ja das habe ich mir auch gedacht und habe genau um das mal zu bekämpfer hier mal diesen Post gemacht, denn wer will schon bei der Hochzeit die Kinder an der Backe haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Fr 24 Okt, 2008 08:18 Titel: |
|
|
| Vielleicht kann man ja so etwas wie ein Kindermädchen engagieren, das sich dann den Abend über mit den Kindern beschäftigen....nur so eine Idee. Weil die Gäste wollen ja auch feiern. |
|
| Nach oben |
|
 |
bambam
|
Verfasst am: Fr 24 Okt, 2008 08:37 Titel: Meistens viele Kinder |
|
|
Hi!
Auf den Hochzeiten auf denen ich bis jetzt war, waren immer mehrere Kinder da die dann miteinander getobt und gespielt haben. Da ging das für die kleinen meine ich. Ansonsten ist so ne Feier wohl weniger was und man sollte sich Abends vielleicht eher ein Kindermädchen nehmen und die Kleinen dann nach Haus bringen.
Grüße
Nick |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix
|
Verfasst am: Fr 24 Okt, 2008 09:40 Titel: |
|
|
| Ja ich denke auch eine Hochzeit ist noch inchts für Kinder nagut in de rKriche klar da sind sie natürlich dabei aber für die Feier ich glaueb da hat bambam und anna schon recht da ist wohl ein Kindermädchen angebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 09:47 Titel: |
|
|
| Ich finde es immer ganz schrecklich zu sehen wie die Kinder am Abend völlig erledigt auf den Stühlen einschlafen... denke am Tag kann man die Kinder da schon toll mit spielen und anderem beschäftigen... am Abend sollte man sich schon um ein Kindermädchen bemühen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Di 28 Okt, 2008 09:41 Titel: |
|
|
Wir haben bei uns im Pfarrheim gefeiert.Da gabs dann eine Wiese zum Fussball spielen und einen Raum für die Kinder unter dem Dach, wo ein Kicker usw. stand. Dort gabs auch Möglichkeiten sich auszuruhen.Später gabs dann Sing-Star und alle waren zufrieden.
LG
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
lena
|
Verfasst am: Di 28 Okt, 2008 09:56 Titel: |
|
|
| Wenn's da einen extra Raum gab, finde ich das super! Ich erinner' mich an eine Hochzeit, bei der in einem Raum ein Fernseher stand, wo die Kinder die ganze Zeit vorsaßen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arinaga
|
Verfasst am: Di 04 Nov, 2008 08:15 Titel: |
|
|
| lena hat Folgendes geschrieben: | | Wenn's da einen extra Raum gab, finde ich das super! Ich erinner' mich an eine Hochzeit, bei der in einem Raum ein Fernseher stand, wo die Kinder die ganze Zeit vorsaßen. |
Wenn dann noch eine Playstation steht ist, kann ja gar nichts mehr schiefgehen..
Also, besser ist doch wenn man die Kinder zumindest eine zeitweise miteinbindet. Alles andere hat ja was von abstellen.
Andererseits hatten wir keine Kinder auf der Hochzeit.
Wenn es so machbar ist wie bei GC_ Paar ist es natürlich optimal. |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Do 11 Dez, 2008 19:26 Titel: |
|
|
Mhmm, Kinder auf der Hochzeitsfeier? Wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Ahnung wie das damals bei meiner Hochzeit gewesen ist, sind ja auch schon einige Jährchen vergangen. Nun lebe ich schon viele Jahre in Spanien und hier wird das etwas anders gehandhabt. Kinder sind hier überall und immer dabei, egal wie spät es wird. Die Kinder rennen und toben nicht nur während einer Hochzeitsfeier umher. Hier lebt man ständig mit seinen Kindern und egal wie spät oder früh es wird, die Kinder sind dabei. OK, für uns Deutsche nicht nachvollziehbar. Deshalb würde ich den Kindern ebenfalls Möglichkeiten bieten, sich zu beschäftigen. Bei Kleinkindern natürlich mit Aufsicht. Es müßte doch sicher immer jemand unter den Gästen zu finden sein, der sich ein wenig mit den Nachwuchs beschäftigt und die Kleinen nicht nur vor die "Glotze" setzen ... (aber das ist ein anderes Thema.. _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bavario
|
Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 14:30 Titel: |
|
|
Hallo,
wir leben nun mal in Deutschland und viele Hochzeiten werden hier in Gasthäusern abgehalten, das ist für Kinder nicht unbedingt der richtige Aufenthaltsort. Deshalb haben sich in unserer Gegend viele Frauen angeboten, Kinder bei speziellen Anlässen kostenlos zu beaufsichtigen. _________________ Grüße aus Bayern |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke7
|
Verfasst am: Di 06 Jan, 2009 14:49 Titel: |
|
|
Das ist natürlich eine gute Sache, wenn sich in der Nachbarschaft jemand findet der auf die Kinder aufpasst. Das sollte sich bundesweit einbürgern. Leider wird das zu wenig praktiziert. Vielleicht sollte man mal Flyer in seiner Nachbarschaft verteilen und auf diese Nachbarschaftshilfe hinweisen. _________________ wir "flittern" noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|