| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Weddingqueen
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 19:00 Titel: Was in die Ringe gravieren lassen? |
|
|
Halli Hallo!
Was würdet ihr oder habt ihr in eure Eheringe gravieren lassen? Einfach nur Namen und Hochzeitstag oder noch mehr oder weniger? Freue mich auf eure Antworten.
Viele Liebe Grüße von der Weddingqueen |
|
| Nach oben |
|
 |
Love is in the Air
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 09:26 Titel: Name und Hochzeitstag |
|
|
Hallöchen!
Also so kenne ich das auch. Name und Hochzeitstag sind Standard. Ne anderen Möglichkeit wäre auch der Trauspruch. Ist aber in den meisten Fällen wohl zu lang. Geht also auch nicht wirklich. Schön finde ich auch zu Namen und Hochzeitstag ein schönes Symbol das das Paar verbindet...
Grüßchen |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Mo 17 Nov, 2008 19:59 Titel: |
|
|
Man kann den Trauspruch ja teilen.....Bei uns steht in einem Ring "Ein Leben lang...." in dem anderen ....."an deiner Hand"
Uns hats gefallen.
LG
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: Di 18 Nov, 2008 09:27 Titel: Trauspruch teilen |
|
|
hi,
na dass ist ja mal eine sehr gute Idee das mit dem Teilen. Dann behält man immer den 2ten Teil in Erinnerung.
Lukas |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: Di 18 Nov, 2008 10:36 Titel: Super schöne Idee |
|
|
Hey Olaf!
Das ist ja eine sehr schöne Idee. Habt ihr euch den Trauspruch selbst ausgedacht? Wie seid ihr drauf gekommen? Finde ich einen wirklich schönen Spruch.
Viele Liebe Grüße
Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Hochzeitsqueen
|
Verfasst am: Di 18 Nov, 2008 12:33 Titel: |
|
|
| Ich finde die Idee mit dem Spruch auch nicht schlecht, ist mal was anderes als der übliche Standard (Datum oder Name). Wirklich gute Idee...Ein befreundetes Pärchen hat die Namen der Kinder in den Ringen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
little_princess
|
Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 10:29 Titel: ewig dein.ewig mein.ewig uns. |
|
|
hey ihr lieben!
also seit ich in dem sex and the city-kinofilm war, stehe ich voll auf den spruch: ewig dein. ewig mein. ewig uns. ich finde ihn einfach so schön simpel, aber doch aussagekräftig! den könnte ich mir gut später mal in meinem ehering vorstellen!
lg, little_princess |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: So 30 Nov, 2008 00:09 Titel: Re: Super schöne Idee |
|
|
| Moni hat Folgendes geschrieben: | Hey Olaf!
Das ist ja eine sehr schöne Idee. Habt ihr euch den Trauspruch selbst ausgedacht? Wie seid ihr drauf gekommen? Finde ich einen wirklich schönen Spruch.
Viele Liebe Grüße
Moni |
Ich weiß gar nicht mehr wie wir auf den Spruch gekommen sind.
Unser Trauspruch war passend zu unserer Wahlheimat "Como un anillo al dedo" Zu Deutsch "Wie ein Ring am Finger" . Das ist so ein Ausspruch, wenn etwas besonders gut passt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arinaga
|
Verfasst am: Mo 01 Dez, 2008 00:41 Titel: |
|
|
| Kurz und knapp und passend. Mir gefällts. Beides ...der Hochzeitsspruch und die Gravur im Ring. |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Sa 13 Dez, 2008 17:45 Titel: |
|
|
Die Idee mit einen Spruch im Ehering finde ich auch originell. Aber vielleicht haben viele Männer, wie ich selbst auch, immer bisschen Probleme sich das Hochzeitsdatum zu merken, deshalb sollte meiner Meinung der Tag ebenfalls eingraviert sein. _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Katy79
|
Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 10:40 Titel: |
|
|
Haha, das passiert bestimmt auch manchen Frauen ! So als kleine Gedächtnisstütze hab ich das noch nie gesehen, aber wenn`s hilft... Warum nicht! Ist, meine ich, auch die wohl mit am Klassischsten Variante, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
cherry Gast
|
Verfasst am: Mo 19 Jan, 2009 23:19 Titel: |
|
|
| wir haben uns das Datum, wo wir uns das erste Mal gesehen haben (es war/ist Liebe auf den ersten Blick) und ein latainschen Spruch "Ubi tu..." (bei mir) "...ibi ego" (bei meinem Mann). Was bedeutet "wo du ,da ich" |
|
| Nach oben |
|
 |
little_princess
|
Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:40 Titel: |
|
|
das ist natürlich auch eine superschöne idee! kurz und knackig ! |
|
| Nach oben |