| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lukas
|
Verfasst am: Mi 22 Okt, 2008 10:37 Titel: Was wünscht ihr euch? |
|
|
Hey,
ich woltle mal so fragen, was ihr euch zu eurer Hochzeit am liebsten wünschen würdet. |
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Do 23 Okt, 2008 07:50 Titel: |
|
|
| Also ich weiß ja nicht, aber da der Tag der schönste des Lebens werden sollte, braucht man nicht so wirklich einen Wunsch äußern. Die Meisten wünschen sich nicht Bestimmtes und deswegen schenken die meisten Gäste nur Geld. |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Do 23 Okt, 2008 08:04 Titel: Geschenke |
|
|
Also, Wünsche hatten wir eigentlich keine. Da unsere Hochzeit auch mehr oder weniger unsere Abschiedsfeier war. Unser größtes Geschenk war, diesen Tag mit unseren Freunden und Verwandten verbringen zu dürfen.
Viele haben wir danach nicht wieder gesehen.
Über Gelsgeschenke haben wir und aber auch gefreut.
LG
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: Do 23 Okt, 2008 08:14 Titel: |
|
|
| Ihr kennt es also mehr das nur Geldgeschenke geschenkt werden? Ich selber würde das ja leider ein wenig unpersöhnlich finden wisst ihr wie man diese am besten persöhnlicher dekorieren kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Solaris
|
Verfasst am: Di 28 Okt, 2008 01:20 Titel: Geschenke |
|
|
Na ja ...Geld können halt die meisten gut gebrauchen und ausserdem ist es ja auch nicht jedem gegeben kreativ und einfallsreich zu sein.
Ich finde es auch gut, wenn sich die Leute in erster Linie an den nichtmateriellen Dingen erfreuen können(wie z.B. GC_Paar) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
|
Verfasst am: Mi 19 Nov, 2008 12:44 Titel: |
|
|
| Das man Geld verschenkt ist wirklich sehr weit verbreitet, finde ich aber auch absolut richtig, schließlich ist eine Hochzeit nicht besonders günstig und man sollte sich danach trotzdem nicht verbiegen müssen. ich meine, nicht jeder steckt das einfach so weg und hat die Möglichkeit diese ohne weiteres zu zahlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Solaris
|
Verfasst am: Mo 01 Dez, 2008 14:36 Titel: |
|
|
| Geld ist wohl am besten, damit das Brautpaar sich das kaufen kann, was es am liebsten hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 09:59 Titel: |
|
|
| Erstmal ein großes Danke für die vielen antworten und ich muss auch leider zugeben dass ihr recht habt auch wenn dies doch sehr unpersöhnlich ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Mi 03 Dez, 2008 22:28 Titel: |
|
|
Du kannst das Geld ja nicht nur in einer Karte mitverschenken. Klar ist es am einfachsten, aber es gibt genügend Ideen, dies auf eine sehr positive Weise zu tun. Beispiel:
Wir haben auf unserer Hochzeit von meinen Großeltern ein ganzes abgeschloßenes Glas (die großen Dekogläser von IKEA) mit weißen Speckmäusen gefüllt bekommen. Von aussen sah man nur die Mäuse, innendrin waren die Geldscheine versteckt. Bei der überreichung sagten die Großeltern: Hier habt ihr ein paar Mäusen auf euren neuen Lebensweg!
Es war nett gemacht und lecker verpackt
LG
von der Sonneninsel |
|
| Nach oben |
|
 |
canario
|
Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 12:09 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit so ein kleines Verschen?
Darauf aufmerksam machen was man wünscht:
Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest,
damit man sich beschenken lässt.
Wollt Ihr es trotzdem, weil es so Sitte,
dann haben wir die kleine Bitte,
zerbrecht Euch nicht erst lang den Kopf,
wir haben Schüsseln, Gläser, Topf.
Für diesen guten alten Brauch,
da tut's ein kleines Scheinchen auch. _________________ Hab Sonne im Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|