Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Welchen Sekt bevorzugt ihr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Hochzeitsfeier
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mareike85
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt, 2008 10:31    Titel: Welchen Sekt bevorzugt ihr? Antworten mit Zitat

Hallo ihr!

Welche Sektmarke bzw. welchen Sekt bevorzugt ihr? Oder vielleicht trinkt ihr auch lieber Champagner? Wenn ja, von welcher Marke?

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weddingqueen

BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt, 2008 16:31    Titel: Freixenet ist was feines Antworten mit Zitat

Hi!

Das fällt mir doch gleich Freixenet ein. Wenn es Champagner sein soll der Veuve Clicquot. Obwohl ich sagen muss das ich Champagner garnichts abverlangen kann und eigentlich einen guten Sekt immer vorziehen würde. Das macht die Sache dann natürlich auch günstiger Wink.

Weddingqueen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambam

BeitragVerfasst am: Do 02 Okt, 2008 09:05    Titel: Sehe ich genau wie Weddingqueen Antworten mit Zitat

Hi!

Ich sehe das ähnlich wie Weddingqueen. Beim Sekt würde ich neben Freixenet noch den Jules Mumm hinzufügen, den man auch gut trinken kann. Von Campagner bin ich auch kein Fan.

Grüße
mareike85
Administrator

BeitragVerfasst am: Do 02 Okt, 2008 22:05    Titel: Kein Champagner Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden!

Danke für die Tipps. Komisch das Champagner eigentlich viele garnicht mögen. Ich übrigens auch nicht so gern. Die beiden genannten Sorten stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Grüße
Mareike85
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
little_princess

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 15:19    Titel: Hausmarke Antworten mit Zitat

Hey,
viele Gaststätten z. B. haben ja auch spezielle Hausmarken, auf die sie schwören. Ich würde mich in dem Falle einfach beraten lassen! Dann kann der Sekt auch gleich auf das kommende Menü oder Ähnliches abgestimmt werden. Auf jeden Fall würde ich trockenen und halbtrockenen Sekt bestellen. Die Geschmäcker sind ja doch verschieden.
Bei Privatfeiern stimme ich euch zu... Das sind auch meine Lieblingssorten Very Happy!
Gruß, little_princess
GC_Paar

BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 09:04    Titel: Sekt o. Champus Antworten mit Zitat

Wir mögen ja den Freixenet und hatten den auf unserer Hochzeit.Da gibt es neben dem trockenen noch den ganz trockenen und einen semi-dulce(weiß grad nicht auf deutsch, der heißt hier so)Von vielen anderen Sorten, auch von Champagner, bekommt mein Mann Sodbrennen.
LG
Margret
canario

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Hochzeitsfeier in einer Gaststätte, wird man keine große Wahl haben. Der Veranstalter wird seine Hausmarke anbieten. Die Bezeichnung „Champagner“ ist marken rechtlich geschützt und kommt aus der Weinbauregion Champagne in Frankreich Andere Schaumweine müssen nach deutschem Lebensmittelrecht als Sekt bezeichnet werden. Ob der deutlich höhere Preis von Champagner gerechtfertigt ist? Ich finde nein. Ist aber auch Geschmackssache.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Hochzeitsfeier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.