Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Welches Essen auf der Hochzeitsfeier?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Hochzeitsfeier
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weddingqueen

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2008 09:42    Titel: Welches Essen auf der Hochzeitsfeier? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde gern mal eure Vorstellungen von dem Essen auf der Hochzeitsfeier hören. Ich kenne von den meisten Hochzeiten eigentlich immer:

Vorspeise = Hochzeitssuppe
Hauptgang = Schwein, Wild und dazu Kroketten, Kartoffeln, Gemüse und eine Sauce
Nachtisch = Vanilleeis mit heißen Kirschen

Habt ihr schon andere Menüs erlebt? Wenn ja welche oder was wären eure kreativen Ideen?

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambam

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 13:36    Titel: Ich finde Fisch muss dabei sein Antworten mit Zitat

Hallo Weddingqueen!

Das finde ich allerdings auch.
Es wird aber oft auch aus finanziellen Gründen so gehalten meine ich.

Was natürlich schön wäre wäre zum mindest auch mal eine Fischvariation im Hauptgang. Habe ich bis jetzt bei keiner Hochzeit bekommen.

Grüße
Love

BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 14:10    Titel: Richtig mit Fisch Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir zu mit dem Fisch. Aber du musst auch sehen, das eine Hochzeit so oder so schon nicht günstig ist. Des Weiteren müssten dann auch noch zusätzliche Beilagen und Sauce auf den Tisch, da Fisch und Bratensauce sicher nicht so toll zusammen passen würden. Wenn man dann mal so 200 Gäste hat, Mahlzeit. Mir hat das Essen bis jetzt immer gut geschmeckt und ich war zufrieden, auch mit den Standards.
Arinaga

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find generell ein Buffet besser. Da gibts mehr Auswahl und man ist nicht so gezwungen am Stuhl und Tisch zu kleben.
GC_Paar

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch ein Buffet gehabt. Hat sich wirklich bewährt. Da gabs dann für jeden Geschmack etwas. Essen mit Menüfolge ist zwar auch ganz gut, aber wir fanden das auch wesentlich lockerer und die Leute hatten auch noch spät abends was zu essen.
LG
Olaf
Lukas

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 10:22    Titel: Buffet ist toll Antworten mit Zitat

Ich kann mich euch nur anschließen aber ehrlich gesagt ist ein Buffet für eine Hochzeit schon fast zu locker, denn fals ältere Gäste da sind meckern diese sich wieder über das Buffet aus.

Lukas
anna

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Auf der letzten Hochzeit, die ich besuchen durfte, war das Essen wirklich sehr lecker. Zu der Menufloge:

Vorspeise: Brokkolicremesuppe mit einen Sahnehäufchen
Hauptgang: Hier konnte man schon im vorruas wählen, ob man Wild, Fisch oder etwas Vegetarische möchte. Ich persönlich fand das echt supi...
Nachspeise: Auch hier konnte man wählen zwischen Eis und einer kl. Käseplatte.

Liebe Grüße
Bavario

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez, 2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten auf unserer Hochzeit im Saal einer hiesigen Gaststätte als
Hauptmahl ein typisch fränkisches Schmankerl zubereiten lassen: Schäuferla, natürlich mit Klößen , diversen Suppen vorab und verschiedene Nachspeisen. Heute würden wir nur noch Büffet anbieten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Hochzeitsfeier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.