| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Felix
|
Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 14:02 Titel: Wie viele Tage vor der Hochzeit? |
|
|
Hi,
ich habe mal eine Frage. Wie viele Wochen und Tage sollte der Junggesellern Abschied von der Hochzeit sein sind es nur 1ne Woche oder gar 7 Wochen ich habe echt keine Ahnung.
Bey,
Felix. |
|
| Nach oben |
|
 |
GC_Paar
|
Verfasst am: Do 23 Okt, 2008 08:16 Titel: Junggesellenabschied |
|
|
Den Junggesellenabschied gibt es bei uns noch nicht so lange. Das ist eher eine Tradition aus dem angelsächsischen Raum,anstatt eines Polterabend.
Während der Polterabend meist einen Tag vorher gemacht wird, findet der Jungsesellenabschied einige Tage früher statt(wg. Ausnüchtern usw.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: Do 23 Okt, 2008 08:18 Titel: |
|
|
| Ich kenne das so, dass mitlerweile wirklich schon beides gemacht wird, ein Polterabend kurz vorher und ein Jungesellen abschied so 2 Wochen vorher. |
|
| Nach oben |
|
 |
bambam
|
Verfasst am: Fr 24 Okt, 2008 08:30 Titel: So kenne ich es auch |
|
|
| So wie Lukas kenne ich es auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolke7
|
Verfasst am: Do 11 Dez, 2008 14:50 Titel: Junggesellenabschied |
|
|
Ich selbst wäre nie auf den Gedanken gekommen meinen Junggesellen-Abschied zu "feiern", weil ich glücklich war endlich durch die Eheschließung mit meiner Liebsten das Leben in Zukunft gemeinsam meistern zu können. Aber meine Freunde ließen keine Ruhe und waren der Meinung, der Abschied soll genau 7 Tage vor der Hochzeit stattfinden. Ok, lustig war es schon.  _________________ wir "flittern" noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|