Hochzeit-Experte.de  FAQ   Suchen   Mitgliederliste    Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Zu welchen Jubiläen Feiern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Jubiläen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bambam

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2008 08:38    Titel: Zu welchen Jubiläen Feiern? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir ist durchaus bekannt das man zur Silberhochzeit und zur goldenen Hochzeit eine Feier veranstaltet. Mich würde nun mal interessieren, zu welchen Jubiläen man noch feiert? Was sind da eure Erfahrungen?

Grüße
bambam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mal ein wenig gesucht und habe die Kronjuwelen-Hochzeit gefunden, die habe ich vorher noch nie gakannt und sie findet nach 75 Jahren statt, das finde ich schon ziemlich lange, denn so lange muss man ja erst einmal leben. Wink
Felix

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Jubileum findet schon direkt bei der Eheschließung statt, es nennt sich Grüne Hochzeit und nach anschließend einem halben Jahr die Traumhochzeit.

Um aber mal ein wenig weiter nach hinten zu schauen, finde ich noch die Holz-Hochzeit nach 5 Jahren sehr wichitg.
lena

BeitragVerfasst am: Mi 17 Sep, 2008 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Petersilienhochzeit gibt es auch noch (12 1/2 Jahre) und die Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren.
mareike85
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 17 Sep, 2008 09:06    Titel: 25, 50 und 75 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich meine das man nur die 25, 50 und 75 Jahre groß feiern sollte. Das sind die wichtigen Daten meiner Meinung nach.
Alles andere kann man feiern aber ich denke wenn man es nicht tut, ist keiner einem Böse.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katy79

BeitragVerfasst am: Mo 29 Sep, 2008 20:03    Titel: Feierei Antworten mit Zitat

Ich bin ganz deiner Meinung! Die ganze Feierei ist natürlich auch eine Kostenfrage. Da sollte man die anderen Ehejubiläen doch im kleinen Rahmen halten.
Lg, Katy
Solaris

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 14:07    Titel: Re: 25, 50 und 75 Antworten mit Zitat

mareike85 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich meine das man nur die 25, 50 und 75 Jahre groß feiern sollte. Das sind die wichtigen Daten meiner Meinung nach.
Alles andere kann man feiern aber ich denke wenn man es nicht tut, ist keiner einem Böse.

Liebe Grüße

Na ja, heutzutage muss man ja schon mit weniger zufrieden sein.Laughing
Also, nach 5 Jahren ist schon eine kleine Feier drin.
Nach 10 Jahren sowieso.
little_princess

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also ich denke, dass jeder hochzeitstag etwas ganz besonderes ist, und wenn auch nur das brautpaar die nicht ganz so offiziellen hochzeitstage unter sich feiert. aber etwas besonderes muss meiner meinung nach sein... sonst wär das schon ziemlich traurig!
lg, little_princess
GC_Paar

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 23:06    Titel: Re: Feierei Antworten mit Zitat

Katy79 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ganz deiner Meinung! Die ganze Feierei ist natürlich auch eine Kostenfrage. Da sollte man die anderen Ehejubiläen doch im kleinen Rahmen halten.
Lg, Katy

Na ja ...alle 25 Jahre wird ja eine kleine Feier drinsitzen. Laughing
LG
Olaf
canario

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hochzeitsjubiläen gibt es unzählige. Beschenkt ihr euch auch noch an den jeweiligen Jubiläumstagen? Ich habe gehört, das man sich zum 25 Hochzeitstag einen 2. Hochzeitsring schenken sollte.
Wolke7

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 16:19    Titel: Re: 25, 50 und 75 Antworten mit Zitat

mareike85 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Liebe Grüße

Da sind wir der selben Meinung.
Obwohl wir gerne feiern, werden wir nur diese klassischen Jahre mit Freunden und Bekannten feiern. Ansonsten werden wir an unseren anderen Hochzeitstagen für uns alleine bleiben und keine Feier veranstalten. Wir glauben das ist auch nicht üblich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit-Experte.de Foren-Übersicht -> Jubiläen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Impressum vom Hochzeit-Experte.de Forum.

Besuchen Sie auch unseren Hochzeitsblog und unser Hochzeit Branchenbuch. Neben Informationen zu diversen Themen Junggesellenabschied, Junggesellinnenabschied, Polterabend etc. können Sie sich auf Hochzeit-Experte.de auch witzige und lustige T-Shirts für Junggesellenabschied und Shirts für Junggesellinnenabschied selbst gestalten und im T-Shirt Druck bedrucken lassen.
Ehe, Trauung, Brautforum sowie auch Braut, Heiraten, Hochzeit Forum und Hochzeitsforum von www.hochzeit-experte.de is Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.